SV Arminen übernimmt die Tabellenführung

09.05.2024 geändert vor 7 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Post SV vs. SV Arminen 3:5 (2:0)

SV Arminen legt in den ersten 5 Minuten gleich einmal mit zwei Strafecken los - aber die Kobminationen misslingen. Bei Post SV setzt sich Paul Drusany Mitte des ersten Viertels erstmals in Szene, doch sein Schuss geht zu zentriert auf das Tor und kann von Goalie Christoph Sandbichler ohne Probleme entschärft werden. Torlos endet das erste Viertel.

In der 21. Minute gibt es wieder Strafecke für SV Arminen - Jakob Kastner ist zur Stelle und wehrt den Schuss ab. Mehr oder weniger aus dem Nichts kommt Post SV zwei Minuten später zu dem Führungstor: Henri Matzenauer kann einen Flankenball von rechts im richtigen Moment abfälschen und der Ball ist im Tor. Nun hat Post SV die Oberhand und erspielt sich eine Minute später die erste Strafecke, doch der Ball wird gut abgewehrt. In Minute 28' führt ein Stochschlag zur nächsten Strafecke für Post SV. Dieses Mal lässt sich Maximilian Scholz nicht lange bitten und versenkt den Ball im Tor. Zur Halbzeit steht es 2:0 für Post SV.

4 Minuten nach Wiederanpfiff kommt Maximilian Kelner am gegnerischen Schusskreisrand an den Ball, er zieht entlang von dem Kreis nach rechts und sein halbhoher Schuss findet den Weg in das Tor. Das 2:1 hält nicht lange, denn mit dem nächsten Angriffsball in die Tiefe läuft die Kombination über Florian Hackl und Maximilian Kelner und Patrick Schmidt sorgt für den 2:2-Ausgleichstreffer.

Post SV erholt sich von diesem Schock und mit der nächsten Strafecke in der 37. Minute bringt Maximilian Scholz seine Mannschaft neuerlich in Führung. In der 44. Minute verwandelt Maximilian Kelner die nächste Strafecke in den 3:3-Ausgleich. Generell kennzeichnen viele Einzelaktionen das Spiel der beiden Mannschaften, es gibt wenig flüssige Spielkombinationen und der Spielverlauf ist geprägt von etlichen Zweikämpfen mit Ballverlusten auf beiden Seiten.

Letztendlich wirkt SV Arminen stärker. Mit einem Angriff über die rechte Seite bringt Florian Hagen einem scharfen Flankenball in die Mitte und dort wartet Robert Bele und verwertet zum 4:3. Post SV nimmt daraufhin den Tormann vom Spielfeld und kassiert prompt das 5:3. Benjamin Kelner übernimmt einen gut eingesetzten Hebeball und zieht auf das leere Tor. Den ersten Schuss verhindert noch Tobias Mimmmler, aber im Nachsetzen gelingt das Tor für SV Arminen.

Mit den gewonnenen 3 Punkten setzt sich SV Arminen an die Tabellenspitze und muss im letzten Spiel im Grunddurchgang noch gegen HDI-WAC antreten.

Weitere Fotos zu diesem Spiel sind unter diesem Link zu finden.

HDI-WAC vs. AHTC 2:3 (0:0)

Zittern müssen die Herren von HDI-WAC noch immer um ihren Final Four-Platz - sie verlieren auf eigener Anlage 2:3 gegen AHTC und sind damit noch immer nicht gesaved. Lange Zeit steht diese Begegnung bei einem torlosen 0:0 - dies liegt vor allem daran, dass AHTC die erspielten Chancen nicht verwerten kann.

Erst im 3. Viertel kann Erik Schiesser eine Strafecke in die 1:0-Führung verwandeln. Die restlichen Tore fallen im letzten Viertel. AHTC führt bereits mit 3:1, bevor HDI-WAC noch zu einem späten Anschlusstreffer kommt.

Weitere Fotos von Elmaximusmanfredo_Photography zu diesem Spiel sind unter diesem Link zu finden.

Spiele in der Herren-Bundesliga

Datum Zeit Ort Team 1 Team 2 Ergebnis Halbzeit PSO
Do, 09.05.2024 14:00 WAC HDI-WAC AHTC 2 : 3 0 : 0
Do, 09.05.2024 18:00 POS Post SV SV Arminen 3 : 5 2 : 0
Sa, 11.05.2024 14:00 HST AHTC HC Wien 3 : 0 2 : 0
Sa, 11.05.2024 18:00 WAL SV Arminen HDI-WAC 6 : 3 5 : 2