Int. Elternhockey-Turnier in Rom

03.12.2024 geändert vor 2 Wochen
von Gerhard Kubassa

Beim internationalen Elternhockeyturnier in Rom (29. Nov. - 01. Dez.) mit Mannschaften aus Spanien, Frankreich, Italien, Belgien, Deutschland und Österreich, konnte mit Conny Statna eine Österreicherin den Titel "The best Player" erreichen. Gesamt erreichte das Elternhockey Nationalteam eigentlich den Turniersieg mit nur reinen Elternhockeyspieler:innen. Die ÖHV-Elternhockey-Leiterin "Renate Meidl" gratuliert herzlichst und ist sehr stolz auf das Team!

Das Team Austria ist eine Gemeinschaft aus allen österreichischen Vereinen, die jetzt schon legendär ist, die sich motiviert, zusammenhält und sich stets positiv präsentiert🙂
Eine mega Truppe von 16 Personen mit Coach Nico (13 Spieler und Spielerinnen + 3 Betreuer) besuchten das gelungene Turnier in Rom.

Am Freitag Nachmittag hatten wir ein wenig Zeit um Rom zu erkunden und Samstag früh ging es dann los. Alle unsere Vorrundenspiele konnten wir souverän gewinnen. Auf allen Positionen waren wir sehr gut aufgestellt und hatten den Gegner gut im Griff. Tormann Reinhard konnte mehrere Penalty halten und vorne wurden die nötigen Tore erzielt. Unter dem Motto " Einer für Alle und Alle für Einen " spielten wir stark wie nie und wir wurden Gruppensieger mit 12 Punkten.

Am Sonntag nach dem Turnierabend bestritten die drei Gruppen-Ersten je 2 Spiele und es warteten zwei Deutsche Teams auf uns. Das erste Match gegen die Schlenzelberger konnten wir noch mit 2:0 für uns entscheiden und im sogenannten Finale warteten die Tommys 11 aus Krefeld, die leider Herrenspieler aus der 2. Deutschen Liga einsetzten. Trotzdem gehörten die ersten Minuten uns aber es gelang kein Tor. Mit vollem Einsatz und mit all unserem Können versuchten wir die Oberhand zu behalten, als reines Elternhockey Team!!!
Doch die Tommys wurden immer stärker und erzielten durch einen Penalty das 1:0. Noch hielten wir dagegen bis das 2:0 fiel. Die gelernte Übermacht setzte sich dann durch und das Spiel endete trotzdem etwas überhöht mit 3:0. Da wir nur richtige Elternhockeyspieler:innen einsetzten, fühlen wir uns als Turniersieger unter 15 Mannschaften. Herzliche Gratulation!

Nach einer wunderbaren Siegerehrung mit 2 Pokalen und dem Titel "Beste Spielerin des Turniers" durch Conny Statna, ließen wir die Korken des Prosecos knallen und feierten nach Austria-Art. Ich bin sehr stolz auf mein Austria Team und dies nicht nur am Spielfeld!!! Wir haben sehr viele Turniereinladungen aus verschiedenen Ländern bekommen. Ein großer Dank geht noch an Marco Grossi für die herzliche Gastfreundschaft und das tolle Turnier.

Bericht: Renate Meidl

Ergebnisse

Spiel Team 1 Team 2 Ergebnis
1 Austria Team Pol.L'Aquila 2:1
2 Austria Team Rotfuchse 3:0
3 Austria Team Butterfly 3:0
4 Austria Team Kugelblitz 2:0
Halbfinale Austria Team Schlenzelberger 2:0
Finale Austria Team Tommys 0:3