Die österreichische Schiedsrichterin Nina Prokes zeigt bei der weiblichen U18-B-Europameisterschaft eine starke Leistung und wird mit der Ansetzung für das Halbfinalspiel Irland gegen Tschechien belohnt. Nach guten Benotungen in den Begegnungen Schottland gegen Tschechien, Litauen gegen Türkei und Schottland gegen die Schweiz, wurde sie mit einem 4. Spiel - nämlich dem Halbfinale - belohnt.
Mit Marcel Hilbert und Miriam Gerö sind diese Woche zwei weitere österreichische Schiedsrichter*innen im Einsatz. Miriam Gerö ist als neutrale Schiedsrichterin in Lille und pfeift dort Spiele sowohl bei den U18 "Boys" als auch bei den "Girls". Sie leitete unter anderem auch das Spiel der U18m Deutschland gegen Tschechien, das 19:0 endete - eine klare Halbzeitbeschäftigung.
Marcel Hilbert ist bei der U18-B-Europameisterschaft in Alanya eingeteilt. Auch er hat bereits 4 Spiele in dem Turnier absolviert. Bei dem Spiel Italien gegen Wales musste er sogar in der letzten Minute die rote Karte zücken - auch international doch eher eine Seltenheit.