Viele neue Gesichter bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in der Raiffeisenarena in Wels. Endlich auch Mädchenteams am Start und vor allem wieder eine neue Schule mit dem BRG Wels Wallererstraße.
Im Oberstufenbewerb der Burschen holt sich am Ende das junge Team vom Georg von Peuerbach Gymnasium Linz Gold. Im Finale gegen die das BRG Landwied Linz steht es nach der offiziellen Spielzeit noch 0:0. Im Shootout haben dann die Jungs von GvP die besseren Nerven und holen sich den Sieg. Damit sind sie für das Bundesfinale in Wien qualifiziert.
Im Unterstufenbewerb der Burschen gibt es in der Vorrunde nur sehr knappe Ergebnisse. Im Finale setzen sich dann die Jungs vom BRG Fadinger gegen die Newcomer des BRG Wels Wallererstraße mit 3:2 durch. Die Sieger fahren im Februar zum Schul Olympics-Bundesfinale nach Eisenstadt.
Der Mädchenbewerb wird durch drei Begegnungen der Unterstufe gegen die Oberstufe des BRG Wels Wallererstraße ausgetragen. Hier kann die Oberstufe einmal gewinnen, die Unterstufe holt sich zwei beachtliche Unentschieden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer, Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer und das ganze Organisationsteam rund um Wolfgang Sternberger. Der Hockey-Aufwind in Oberösterreich geht weiter!