Auch dieses Jahr dürfen wir eine neue Schule bei der Hockey-Landesmeisterschaft begrüßen. Das Team von der MS Pichl bei Wels startet gleich mit einem starken Untentschieden gegen die späteren Landesmeister in das Turnier der Unsterstufen-Burschen. Schlussendlich wird es für den Newcomer MS Pichl der gute 5. Platz. Im Finale des Unterstufenbewerbs der Burschen setzen sich am Ende die Jungs vom BRG Fadinger gegen das Georg von Peuerbach Gymnasium knapp vor Ende mit einem 1:0 durch. Bronze geht an das flinke Team BRG Landwied Juniors.
Der Mädchenbewerb der Unterstufe wird durch drei Begegnungen zwischen dem BRG Wels Wallererstraße und dem BRG Landwied ausgetragen. Hier kann jedes Team ein Spiel für sich entscheiden und es kommt auf das letzte Spiel an. Den Welserinnen reicht durch die bessere Tordifferenz aus den ersten beiden Spielen schlussendlich ein 1:1 Unentschieden, um sich Gold zu sichern.
Im Oberstufenbewerb kommt es zu sehr rasanten Spielen mit viel Tempo und Körpereinsatz. Die Jungs vom Georg von Peuerbach Gymnasium können alle vier Begegnungen für sich entscheiden und holen damit verdient Gold und das Ticket für die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Mödling.
Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer, Trainer, Schiedsrichter, Zeitnehmer und das ganze Organisationsteam rund um Wolfgang Sternberger. Wir blicken auf ein tolles Hockeyturnier zurück und freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen.