Wels im Aufschwung

29.07.2024 geändert vor 1 Woche
von Gerhard Kubassa

Vom 22.Juli bis 26.Juli veranstaltete unser Verein ein Hockey-Ferien-Camp. Dort gab es jeden Tag von 8:00 bis 16:00 Uhr ein lustiges Sportprogramm für 34 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren. Das Training fand in altersentsprechenden Gruppen statt und für Mittagessen und jede Menge Snacks für zwischendurch wurde von unseren fleißigen Helfer:innen gesorgt. Es waren sowohl erfahrene Kinder aus dem Verein, als auch Kinder, die den Hockeysport kennenlernen wollten, dabei. Drei von den fünf Trainer:innen, Nico Hartge, Wolfgang Hager und Leonie Hager, spielen selbst im Verein. Das Highlight waren aber zweifelsohne die zwei Nationalteamspieler Peter Kaltenböck und Bastian Valas, die den Kids als Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen und ihnen individuelle Tipps zur Verbesserung gaben.

Da man bei 30 Grad nicht nur trainieren kann, sondern auch ein bisschen Abkühlung braucht, haben wir uns mehrere Möglichkeiten für die Teilnehmer:innen unseres Ferien-Camps ausgedacht: Egal ob im Planschbecken, mit Wasserbomben und Spritzpistolen oder das ein oder andere Wasserspielchen - für Abkühlung wurde zwischendurch und vor allem in der Mittagspause gesorgt. Zum Abschluss grillten Kathi und Leo Speiser am Freitagmittag, sodass ein gemütlicher Austausch zwischen Eltern, Helfer:innen, Trainer:innen sowie Kindern und Jugendlichen stattfinden konnte. Erfreulicherweise waren viele Kinder begeistert von der Hockeywoche und haben sich sogleich informiert, wie sie dem Verein beitreten können und was dazu benötigt wird. Wir freuen uns also, neue Mitglieder im HC Wels willkommen zu heißen!

Abschließend möchten wir einen großen Dank an alle aussprechen, die sich beim Hockey-Ferien-Camp im Hintergrund wie Vordergrund engagiert haben! Danke an Jürgen Ginal für die Organisation im Hintergrund; Danke an unsere Trainer:innen Wolfgang Hager, Leonie Hager, Nico Hartge, Peter Kaltenböck und Bastian Valas und Danke an Eva Hager, Marc-André Haunschmidt, Jessica Hager und Anna Wiesinger für die Betreuung vor Ort.

Liebe Grüße Leonie Hager