Sehr viel Qualität ist im Rahmen der Wiener Landesmeisterschaften zu sehen. Am Vormittag werden die Sieger der Unterstufe ermittelt. Am Nachmittag rittern die Teams der Oberstufe um den Bundesmeister-Titel.
Leider fällt im Unterstufenbewerb der Burschen kurzfristig das Team des Bernoulligymnasiums aus. Der Sieger wird nun aus den vier teilnehmenden Teams ermittelt. Die Spielzeit kann durch den Ausfall von 12 auf 15 Minuten erhöht werden. Im Grunddruchgang wird schon klar, wer hier den Titel ins Visier nimmt. Die starke Mannschaft vom Albertus Magnus Gymnasium lässt nichts anbrennen, kann ohne Punkteverlust ins Finale einziehen und holt sich dort deutlich mit einem 7:1 gegen das BGRG Billrothstraße den Landesmeistertitel.
Bei den Mädchen der U14 und im Mixed-Bewerb der U12 haben jeweils nur ein Team genannt. Hier spielen die beiden Teams drei Mal gegeneinander. Die Sieger stehen aber schon zu Beginn des Turniers fest. Die Mädchen aus der Kundmanngasse qualifizieren sich auch für das Bundesfinale der Unterstufe in Linz.
Der Oberstufenbewerb der Burschen gestaltet sich sehr ausgeglichen. Einige Unentschieden und knappe Siege in der Vorrunde führen zu den Platzierungsspielen und einem Finale zwischen der GRg3 Kundmanngasse und der VBS Schönborngasse. Dieses Endspiel gestaltet sich zu einem Krimi. Bis knapp vor Schluss führen die Jungs aus der Schönborngasse. Doch in letzter Minute kann die Kundmanngasse ausgleichen und es geht ins Penalty-Shootout. Hier hat die VBS Schönborngasse dann doch die Nase vorne und holt Gold. Das Siegerteam ist für das Bundesfinale der Oberstufe in Mödling qualifiziert.
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam rund um Marion Gerö, den Schiedsrichter:innen, die teilweise auch von den Teams gestellt wurden, der Fotografin Edith Führing und den Team-Betreuer:innen, die für die Kids wohl wieder einen unvergesslichen Hockey-Tag ermöglicht haben.