Knappe 1:2 Niederlage gegen Kanada

27.04.2019 geändert vor 1 Jahr

Schade, da war mehr möglich. Österreich fordert der Nummer 10 der Weltrangliste alles ab, Kanada holt glücklich den Sieg.

Nur die ersten Minuten des ersten Viertels waren die Kanadier die stärkere Mannschaft. Danach übernahm Österreich das Kommando und spielte Chance um Chance heraus. Wie schon gegen Weißussland war Franz Lindengrün ein ständiger Gefahrenherd im Kreis der Kanadier.

Einmal verfehlt er per argentinischer Rückhand nur um Millimeter den Winkel. Hätte Österreich eine der fünf herausgespielten Ecken verwertet, das Spiel hätte wahrscheinlich anders geendet.

Und so kam es, wie es oft passiert. Kanada kommt in Minute 1 der zweiten Halbzeit einmal gefährlich in Österreichs Kreis und verwertet zum 1:0. Dieses Tor hinterlässt Spuren bei Österreichs Team und die Kanadier wirken befreit. Ein vermeidbarer zweiter Treffer der Kanadier ist die Folge. Danach dominiert zwar Österreich, kann aber nur mehr den Anschlusstreffer durch Leon Thörnblom erzielen.

Morgen kann sich das Österreichische Team erholen, dann geht es Montag gegen Wales, die gegen Weißrussland mühevoll 2:1 siegten und damit ungeschlagen die Tabelle vor Österreich anführen.