AHTC-Damen weiterhin auf Erfolgskurs

21.02.2026 geändert vor 2 Stunden
von Sabine Blemenschütz

Bericht Christian Hoffmann

Watsonians HC vs AHTC 0:4 (0:2)

Starke Vorstellung der AHTC-Damen! Gegen den schottischen Meister Watsonians Hockey Club zeigten sie von der ersten Minute an eine hochklassige und temporeiche Leistung und sicherten sich einen hochverdienten 4:0-Erfolg.

Von Beginn an überzeugte das Team mit starker Struktur, klarer Spielordnung und schnellem Umschaltspiel. Mit viel Disziplin und Übersicht erspielten sich der AHTC bereits im ersten Durchgang eine verdiente 2:0-Führung. Auch nach der Pause blieben die Damen konzentriert, kontrollierten das Spielgeschehen und machten mit zwei weiteren Treffern den wichtigen und hochverdienten Sieg perfekt.

Doch das Ziel ist noch nicht erreicht: Das Turnier ist noch nicht beendet. Am morgigen Sonntag wartet im letzten Spiel der französische Meister. Mit einem weiteren Sieg wollen die AHTC-Damen den Aufstieg fixieren und ein perfektes Turnier krönen.

Tore im Detail

Team Minute Shirt # Spieler Aktion Score
AHTC Wien (AUT) 14 28 von VELSEN Tessa Field Goal 0 - 1
AHTC Wien (AUT) 16 5 HERZOG Helene Field Goal 0 - 2
AHTC Wien (AUT) 29 23 ESSER Maria-Luisa Penalty Corner 0 - 3
AHTC Wien (AUT) 35 23 ESSER Maria-Luisa Field Goal 0 - 4

Stand in der Aufstiegsgruppe

Rank Team P W D L GF GA GD Points
1 AHTC Wien (AUT) 2 2 0 0 9 0 9 10
2 Iris Hockey Lambersart (FRA) 2 1 0 1 4 4 0 6
3 Watsonians HC (SCO) 2 1 0 1 4 7 -3 5
4 Šiauliai Ginstrektė-Akademija (LTU) 2 0 0 2 0 6 -6 1

Šiauliai Ginstrekte-Akademija vs AHTC 0:5 (0:3)

Die AHTC Damen haben ihr letztes Gruppenspiel erfolgreich gestaltet und den litauischen Meister deutlich mit 5:0 (3:0) besiegt. Von Beginn an präsentierte sich das Team konzentriert und spielfreudig. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Damen mit drei Treffern den Grundstein für den verdienten Erfolg.

Auch nach der Pause blieb die Mannschaft dominant, kontrollierte das Spielgeschehen und baute die Führung konsequent auf fünf Tore aus. Defensiv ließ das Team kaum Chancen zu und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit dem klaren Sieg ziehen die AHTC Damen ein positives Fazit der Gruppenphase. Besonders erfreulich: Die fünf erspielten Punkte werden in den Aufstiegspool mitgenommen.

Doch die nächsten Herausforderungen stehen bereits bevor: Heute Abend wartet der schottische Meister, morgen folgt das Duell mit dem französischen Meister. Beide Gegner werden deutlich stärker eingeschätzt, sodass die AHTC Damen erneut eine Top-Leistung abrufen müssen, um auch in diesen Partien zu bestehen.

Tore im Detail

Team Minute Shirt # Spieler Aktion Score
AHTC Wien (AUT) 4 28 von VELSEN Tessa Penalty Corner 0 - 1
AHTC Wien (AUT) 13 17 CZECH Johanna Penalty Corner 0 - 2
AHTC Wien (AUT) 17 28 von VELSEN Tessa Field Goal 0 - 3
AHTC Wien (AUT) 27 14 PROKSCH Philippa Field Goal 0 - 4
AHTC Wien (AUT) 40 23 ESSER Maria-Luisa Penalty Corner 0 - 5

Link