Tabellenführer SV Arminen ist mit einem Sieg im Hernalser Derby ins Bundesliga-Frühjahr gestartet: Beim Post SV setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Zur Pause lagen die Arminen-Damen noch mit 0:1 zurück, drehten die Partie aber durch Tore von Katarzyna Krasinska, Paulina Okaj und Lea Fleischhacker. Einen wichtigen Auswärtssieg haben die Damen von VeriFone WAC im zweiten Spiel des Tages gefeiert. Bei Tabellennachbar HC Wr. Neudorf feierten die Wienerinnen einen 2:1-Erfolg und bleiben damit an Platz vier und der Final-Four-Quali dran. Daria Buchta und Adriijana Gubicak trafen für VeriFone WAC, Jennifer Drabek erzielte den Neudorf-Treffer.
In der Tabelle konnte die SV Arminen ihren Vorsprung ausbauen, führt souverän vor NAVAX AHTC, dem Post SV und HC Weloc Wels. Dahinter folgen VeriFone WAC, HC Wr. Neudorf und am Tabellenende HC Wien.
NAVAX AHTC schlägt Post-Herren
Im einzigen Herrenspiel des Tages setzte sich NAVAX AHTC gegen den Post SV mit 4:1 durch. Jens Peters erzielte den Ehrentreffer für die Gäste. Matthias Gerö, Markus Graser und die Brüder Dominik und Max Monghy trafen für die Akademiker.
In der Tabelle bleibt NAVAX AHTC damit an Leader SV Arminen dran. VeriFone WAC hat als Dritter schon sieben Punkte Abstand zur Spitze. Dahinter folgt mit einem Punkt Abstand HC Wien, einen weiteren Punkt dahinter der Post SV. Punktelos am Tabellenende steht nach sechs Runden der HC Wr. Neudorf.
Ergebnisse
Sonntag, 13.04.2014
Damen
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC 1:2 (0:0)
Post SV – SV Arminen 1:3 (1:0)
Herren
NAVAX AHTC – Post SV 4:1 (1:1)