Arminen-Damen marschieren zum Meistertitel

22.06.2014

Die Damen der SV Arminen haben ihren Titel beim Raiffeisen Final Four 2014 verteidigt und nach dem Hallentitel nun auch die Feld-Bundesliga gewonnen. Im Finale holte die Mannschaft von Trainer Marcin Nyckowiak einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Herausforderer Post SV.

Das Spiel begann perfekt für den Titelverteidiger: Schon in der 4. Minute gingen die Arminen mit 1:0 in Führung. Lisa Steyrer versenkte die Kugel mit einem harten Schrubber. Nur sechs Minuten später legte der Titelverteidiger schon nach: Katarzyna Krasinska vollendete nach einem starken Antritt von Paulina Okaj zum 2:0 aus kurzer Distanz. Spätestens mit dem 3:0 durch Catherine Lenzinger (28.) war schon vor der Pause zumindest die Vorentscheidung gefallen.

Auch nach Wiederanpfiff ließen die Arminen-Damen nichts anbrennen, hatten das Spiel stets im Griff. Mit dem 4:0 durch Lea Fleischhacker (44.) nach starker Vorarbeit von Monika Specjal war das Finale dann endgültig enstchieden.

files/oehv/Bilder/2014/Feld Bundesliga/sva_titel_herrendamen_14_eitenb.jpg

"Bin sehr, sehr stolz"
Marcin Nyckowiak (Trainer SV Arminen): „Ich glaube, wir dass wir uns heute geholt haben, was wir uns verdient haben und wofür wir hart gearbeitet haben. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft. Jetzt wird das eine schöne Feier“

Beste Spielerin des Raiffeisen Final Four 2014 wurde Lisa Steyrer von Meister SV Arminen, beste Torfrau Maria Wächter von Vizemeister Post SV. Die Torjägerkrone sicherte sich Katarzyna Krasinska von SV Arminen mit 10 Saisontoren.

Alle Tore und die schönsten Szenen vom Finale gibt's auf hcwien.jawoi.tv