Österreichs Herren-Meister SV Arminen hat einen perfekten ersten Tag beim Hallen-Europacup in Mülheim an der Ruhr (GER) hinter sich gebracht und in zwei Spielen zwei Siege gefeiert. Gegen den Royal Hockey Club Namur (BEL) gab es in der Auftaktpartie einen 4:3-Erfolg, im zweiten Spiel des Tages wurde Partille SC (SWE) mit 4:2 geschlagen.
Pit Rudofsky sorgte gegen die Belgier fast im Alleingang für den Sieg, erzielte drei der vier Arminen-Tore - unter anderem eine Minute vor dem Ende den Siegtreffer. Patrick Schmidt hatte schon in der dritten Minute für das zwischenzeitliche 1:0 gesorgt.
Gegen den schwedischen Meister Partille sorgte dann Sebastian Eitenberger für die frühe Führung. Die Treffer zum 2:0 bzw. 3:2 steuerte Alexander Bele bei. Für die Entscheidung sorgte am Ende erneut Pit Rudofsky, der zwei Minuten vor dem Abpfiff zum 4:2 traf.
Russen warten noch
Im letzten Gruppenspiel wartet am Samstag der russische Meister Dinamo Yekaterinburg auf die Arminen-Herren, die derzeit voll auf Halbfinalkurs liegen.