Dass auf EHL-Starter SV Arminen im Achtelfinale ein ganz schwerer Brocken zukommt, war zu erwarten. Mit dem niederländischen Meister und Vorjahresfinalisten M.H.C. Oranje Zwart haben die Wiener aber das möglicherweise größte Starensemble der europäischen Königsklasse gezogen.
Insgesamt sechs Spieler aus dem Kader der Niederländer sind aktuell Vize-Weltmeister, unter anderem Strafeckenmonster Mink van der Weerden. Dazu kommen noch weitere Weltstars wie etwa die pakistanischen Nationalspieler Rashid Mehmood und Muhammad Rizwan.
Im Vorjahr scheiterte Oranje Zwart erst im Finale der Euro Hockey League am Harvestehuder THC mit den ÖHV-Legionären Hasun, Stanzl und Körper. Nach einem 2:2 nach 70 Minuten setzte sich der HTHC damals mit 3:1 im Shoot Out durch.
Harvestehude gegen KHC Dragons
Der Österreicher-Klub und Titelverteidiger Harvestehude hat mit KHC Dragons aus Belgien ebenfalls ein beinhartes Los gezogen. Platz drei 2012, Platz zwei 2013 und nochmal Platz drei in der Vorsaison lassen erahnen, welche Qualität die Belgier ins Duell mit dem HTHC werfen werden. In vier EHL-Saisonen haben die Dragons überhaupt erst zwei Partien in der regulären Zeit verloren.
Gespielt werden alle Achtelfinalpartien am 31. März und 1. April 2015 beim niederländischen Traditionsclub Bloemendaal. Das Viertelfinale folgt am 2. und 3. April. Das Halbfinale steigt dann am 5. April, ehe es einen Tag später um die Krone im europäischen Vereinshockey gehen wird.