AUT-Herren mit 3:0 erfolgreich gegen GER-U21

21.05.2021 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Sonne und Starkregen bieten heute wechselnde Bedingungen für die österreichische Herren-Nationalmannschaft. Schon im Vorfeld war man sehr gespannt auf die Leistung der Österreicher. Zum ersten Mal nach langer Zeit konnte Coach Hans Szmidt über alle Legionäre verfügen und hatte außerdem die Möglichkeit junge Talente einzubinden.

Und das gelingt außerordentlich gut. Die Herren sind in dem Spiel gegen die deutsche U21-Auswahl spielbestimmend und gehen bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung - die Tore steuert Alex Bele aus dem Spiel bei.

Nach der Halbzeit merkt man deutlich, dass die jungen deutschen Spieler unbedingt das Spiel drehen wollen. Mit Ehrgeiz und Motivation gehen sie in die 2. Hälfte - doch Österreich hält nicht nur gut dagegen, sondern legt auch noch ein Tor drauf. Michi Körper erzielt das 3:0.

Hans Szmidt ist mit der Leistung äußerst zufrieden und freut sich, dass er einen gelungen Mix an arrivierten Spielern und "hungrigen" Jungen stellen kann "schön, wenn man einen großen Kader zur Verfügung hat - Niko Wellan, Christoph Soldat, Max Trnka und Fülöp Losonci haben sich sehr gut eingefügt. Wir sind sehr dankbar, dass wir hier die Möglichkeit haben, weitere Schritte auf dem Weg der EM-Vorbereitung zu gehen."