DOPPELRUNDE BUNDESLIGA
Herren:
SPIELTAG 4
Am Samstag kommt es am Postplatz zum Schlager der beiden bisher ungeschlagenen Teams von Post SV und SV Arminen. Beide Mannschaften haben an den ersten Spieltagen starke Leistungen gezeigt und es ist ein Spitzenspiel auf hohem Niveau zu erwarten.
Im Hockeystadion treffen der HC Wien und NAVAX AHTC aufeinander. Gelingt den Akademikern kein Sieg, wird es schon äußerst eng, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.
Am WAC Platz sollte für die Schwarz/Roten gegen Mödling nichts anbrennen. Alles andere als ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wäre eine Sensation.
SPIELTAG 5
Der Sonntag verspricht drei interessante Partien.
Den Anfang macht der Post SV gegen HC Wien. Wie sehr steckt das Samstag Spiel gegen SV Arminen noch in den jungen Knochen der Postler, auf der anderen Seite könnte sich das Vortagsspiel gegen NAVAX AHTC entweder motivierend oder demotivierend auf die Mannschaft des HC Wien auswirken.
Am Nachmittag muss der NAVAX AHTC unbedingt einen Dreier gegen HG Mödling im Kellerderby einfahren.
Im Waldstadion steigt der Schlager des Sonntags mit der Partie SV Arminen gegen WAC. Die Schwarz/Weißen müssen sich einen Tag nach dem Spiel gegen Post SV gegen die starke Mannschaft des WAC beweisen.
Damen:
SPIELTAG 4
Die Damen Bundesliga ist ausgeglichener denn je. Klare Favoriten sind nach den ersten Spieltagen nicht auszumachen.
Der WAC eröffnet gegen Post SV den 4. Spieltag. Beide Mannschaften spielten gegen den regierenden Meister SV Arminen Unentschieden, so dass ein sehr spannendes Spiel zu erwarten ist.
In der Partie NAVAX AHTC gegen HC Wien gehen die Akademikerinnen als Tabellenführer in das Spiel, sind aber nach der Vorstellung der Mädels vom HC Wien gegen HC Neudorf gewarnt.
Den Abschluss dieses Spieltages macht der HC Neudorf gegen SV Arminen. Beide Mannschaften sind bislang ein wenig hinter ihren Erwartungen geblieben, so dass die Tagesform entscheiden wird.