Die Herren von VeriFone WAC führen nach dem ersten Bundesliga-Wochenende der Hallensaison 2015/2016 die Tabelle an. Nach dem knappen Auftaktsieg gegen NAVAX AHTC hatten WAC-Herren in der zweiten Runde mit Westend keine Probleme, feierten einen klaren 7:2-Erfolg. Dominik Kaut erzielte dabei seinen zweiten Doppelpack der Saison, Oliver Binder war ebenfalls mit zwei Toren am Sieg beteiligt. Für Westend trafen Michael Berger und Lucas Loser.
Im zweiten Sonntagsspiel holte NAVAX AHTC die ersten Punkte der Saison. Gegen den HC Wien gabe es insgesamt 18 Tore zu bestaunen, der Endstand lautete 11:7 für die Akademiker, bei denen Dominik Monghy eine Glanzleistung mit sechs Toren zeigte. Mathias Fischer und Fabian Zeidler trafen jeweils doppelt. Für den HC Wien war Andreas Wellan fünffach erfolgreich.
Das Bild in der Tabelle könnte sich am Dienstag aber noch ändern: Dann trifft nämlich Meister Arminen im Nachtragsspiel auf den Post SV mit Superstar Benjamin Stanzl. Zum Auftakt feierten beide Teams Siege.
Damen: VeriFone WAC schlägt Post SV
Mit einem Sieg in die Saison sind die Damen von VeriFone WAC gestartet. Gegen den Post SV drehte das Team von Trainer Robert Buchta in Gruppe B der Damen-Bundesliga einen 1:2-Pausenrückstand in einen 4:2-Erfolg. Carina Fragner und Stefanie Podpera erzielten jeweils zwei Tore, während Treffer von Sophie Ronczay und Kathrin Seliger zu wenig für den Post SV waren.
Vervollständigt wird die erste Runde der Damen in der Gruppe A erst am kommenden Wochenende, wenn Meister Arminen im Nachtrag auf den HC Wr. Neudorf trifft. Den Auftakt hatte NAVAX AHTC mit 7:1 gegen Universitas gewonnen.
Ergebnisse vom Sonntag
Herren - 2. Runde
Westend - VeriFone WAC 2:7 (1:1)
HC Wien - NAVAX AHTC 7:11 (4:4)
Tabelle: VeriFone WAC (6 Punkte), Post SV (3), Arminen (3), NAVAX AHTC (3), HC Wien (0), Westend (0)
Damen - Gruppe B
1. Runde
VeriFone WAC - Post SV 4:2 (1:2)
Tabelle: Verifone WAC (3 Punkte), HC Wien (3), Post (0), Westend (0)