Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs in der Herren-Bundesliga bringt nur kleine Überraschungen.
Im Kellerduell holt NAVAX AHTC gegen HC Wien die ersten Punkte in dieser Meisterschaft. Nach einer 3:0-Führung zur Halbzeit muss NAVAX AHTC dann noch 5 Tore einstecken und geht mit 5:5 in das Penalty Shoot-Out, das sie mit 2:1 gewinnen können.
An dem letzten Tabellenplatz ändert sich damit aber nichts mehr. Spannend gestaltet sich noch das Kopf-an-Kopf-Rennen von Westend und NAVAX Universitas in der B-Liga. Die beiden trennt nur 1 Punkt. Hier wird die endgültige Entscheidung vermutlich erst im letzten Spiel fallen, das kommenden Sonntag gegeneinander ausgetragen wird.
ASKÖ HC Wels hat nur mehr am Papier eine theoretische Chance in die Relegation zu kommen, müsste aber einen Kantersieg gegen NAVAX Universitas einfahren, da das Spiel in der Hinrunde mit 3:11 verloren ging. Und NAVAX Universitas müsste zusätzlich gegen Westend verlieren.
Somit stehen auch erst Sonntag kommende Woche die Relegationspaarungen fest.
Keine Mühe hat HDI WAC mit HC Hernals. 10:3 spricht eine klare Sprache und zeigt die Angriffslust der Praterstrizzis auf dem Weg zum Masters. Mit diesem Sieg schieben sie sich auf Platz 2 in der Tabelle.
Mit einem knappen 5:4-Sieg setzt sich SV Arminen auch im letzten Spiel erfolgreich durch und beendet den Grunddurchgang mit einem Punktemaximum von 30 Punkten.
Damit kann das Masters kommen - dort werden aber alle Karten neu gemischt.
Die Halbfinalpaarungen bei den Herren lauten
Freitag, 27.01.2023
17:00 Uhr Halbfinale Herren SV Arminen vs. HC Hernals
20:30 Uhr Halbfinale Herren HDI WAC vs. Post SV