Herren-BL: VeriFone WAC schießt HC Wien auf Platz vier

24.04.2016

Die Herren von VeriFone WAC haben Meister HC Wien eine herbe Abfuhr erteilt und sich damit nach zwei Dritteln des Grunddurchgangs auf Platz drei der Tabelle geschossen. Die roten Bomber von Trainer Christian Bauer feierten einen deutlichen 6:1-Erfolg und haben den Titelverteidiger damit nach der 10. Runde überholt.

Den einzigen HC-Wien-Treffer erzielte Andreas Wellan. Für VeriFone WAC machten Allroundeiche Oliver Binder, Christoph Hofer, die Gebrüder Kaut, Moritz "Sister Act" Mayer und der unumstrittene Kapitän Mathias Podpera die Trümmer. Schon zur Pause waren die Schützlinge von Unternehmer Christian Bauer mit 3:1 in Führung gelegen und setzen damit eine alte Gewohnheit fort: das bärenstarke Frühjahr.

18 Tore bei WINWIN Wels gegen NAVAX AHTC
Das trefferreichste Spiel der bisherigen Saison lieferten sich NAVAX AHTC und der HC WINWIN Wels: Insgesamt 18 Tore fielen in Oberösterreich - allerdings gleich 14 davon für die Gäste aus Wien. Dominik Monghy mit vier Treffern, Lennard Gehrmanm mit zwei Toren und Mathias Fischer mit einem Doppelpack waren am erfolgreichsten. Für die Welser trafen Peter Kaltenböck, Luka Zupancic und Michael Lehner zweifach.

Vizemeister Arminen feierte im Hernalser Derby einen klaren 5:0-Auswärtssieg beim Post SV. Nach einem 2:0 zur Pause legte der Tabellenführer im zweiten Durchgang weiter nach. Manuel Grandits, Michael Minar, Alistair Stenfert und ein Doppelpack von Patrick Schmidt sorgten für den deutlichen Sieg.

VeriFone WAC schlägt Neudorf-Damen
In der Damen-Bundesliga hat VeriFone WAC einen knappen Erfolg im Shootout gegen den HC Wr. Neudorf gefeiert - 2:1 endete die Entscheidung. Zuvor war das Spiel nach einem 2:2 zur Halbzeit mit 3:3 in die Entscheidung gegangen. Ulrike Knaus (2) und Steffi Podpera erzielten die WAC-Tore, Birgit und Marianne Pultar sorgten für die Treffer der Niederösterreicherinnen.

Das Spitzenspiel entschied Tabellenführer SV Arminen klar für sich und feierte gegen Verfolger HC Wien einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg. Violeta Eismayer, Lucia Schmidt, Kristine Vukovich und Joanne Wieloch sorgten für die Tore.

Ergebnisse
Herren - 10. Runde
VeriFone WAC - HC Wien 6:1 (3:1)
HC WINWIN Wels - NAVAX AHTC 4:14 (2:7)
Post SV - SV Arminen 0:5 (0:2)

Tabelle: Arminen (28), NAVAX AHTC (19), VeriFone WAC (17), HC Wien (15), Post (11), WINWIN Wels (0)

Damen
VeriFone WAC - HC Wr. Neudorf 2:1 Shootout (3:3, 2:2)
SV Arminen - HC Wien 4:0 (1:0)

Tabelle: Arminen (21), HC Wien (15), Neudorf (13), VeriFone WAC (12), NAVAX AHTC (11), Post (6), Mödling (3)