Der Sieger des Doppelwochenendes in der Herren- und Damen-Bundesliga heißt SV Arminen. Nach drei Runden führen die Mannschaften des Vereins jeweils als einziges ungeschlagenes Team die Tabelle an. Die Herren kamen nach dem Schützenfest am Vortag durch Toren von Robert Bele, Nitan Sondhi und Andreas Wellan zu einem sicheren 3:0-Heimsieg gegen Schlusslicht HC Wr. Neudorf. Die Damen setzten sich auswärts beim HC Wien ebenfalls ungefährdet mit 4:0 durch.
Die Neudorfer Herren sind nach einem 3:2-Erfolg des Post SV beim VeriFone WAC als einziges Team noch ohne Punkte. Christian Sedy sorgte mit einem Doppelpack für den Auswärtserfolg der Hernalser, den er erst kurz vor dem Ende per Siebenmeter fixierte. Die Gastgeber ließen danach noch mehrere Strafecken und damit die Chance auf ein Unentschieden aus. Im dritten Spiel des Tages machte NAVAX AHTC gegen den HC Wien schon vor der Pause alles klar, gewann mit 3:1.
NAVAX AHTC überrascht gegen Wels
In der Damen-Bundesliga sorgte NAVAX AHTC für eine Überraschung, setzte sich daheim im Shoot-Out gegen HC Weloc Wels mit 2:1 durch. Im dritten Spiel des Tages hatte der VeriFone WAC nach den Herren auch bei den Damen gegen Post SV das Nachsehen und kassierte eine 0:2-Auswärtsniederlage.
Ergebnisse
Sonntag, 22.09.2013
Herren
SV Arminen - HC Wr. Neudorf 3:0 (0:0)
VeriFone WAC - Post SV 2:3 (0:0)
HC Wien - NAVAX AHTC 1:3 (1:3)
Tabelle (nach 3 Runden): Arminen (9 Punkte), VeriFone WAC (6), NAVAX AHTC (6), HC Wien (3), Post (3), Neudorf (0)
Damen
NAVAX AHTC - HC Weloc Wels 2:1 Shoot-Out (1:1, 0:0)
HC Wien - SV Arminen 0:4 (0:2)
Post SV - VeriFone WAC 2:0 (1:0)
Tabelle: Arminen (9 Punkte/3 Spiele), Post (6/3), AHTC (5/2), Wels (4/3), WAC (2/3), Neudorf (1/2), HC Wien (0/2)
Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat