CCII: SV Arminen sichert Klassenerhalt

05.06.2022 geändert vor 9 Monaten
von Sabine Blemenschütz

Nach dem 3:0 Sieg von Clydesdale Western über TSOP Kolos Boryspol war Sonntag Früh noch schnelles Kopfrechnen angesagt - wie wirkt sich dieses Ergebnis auf die Gruppenplatzierungen aus? Schnell war klar, dass theoretisch mit einer 0:1-Niederlage auch noch das obere Kreuzspiel erreicht werden kann.

Doch darauf will man sich gar nicht einlassen - mit einem Sieg alles klar machen war die Devise. Und so starten die Damen der SV Arminen auch sehr selbstbewusst in das Spiel und übernehmen von Beginn an das Kommando. Leider will der Ball nicht in das gegnerische Tor!

Stade Francais verlegt sich auf die Defensive, spielt sehr tief und ist eher inaktiv. Zur Halbzeit steht ein 0:0 am Scoreboard. Auch die 2. Halbzeit startet mit einer Riesenchance im Rahmen einer Strafecke - doch wieder kein Tor. Das 3. Viertel verstreicht ebenfalls torlos 0:0.

Im letzten Viertel - endlich belohnen sich die Damen der SV Arminen - Julia Schrodt bringt in der 49. Minute den Ball zum vielumjubelten 1:0 unter. Bis zum Schluss gibt es noch die eine oder andere hochkarätige Chance und absolut gerechtfertigt holen die SV Arminen den Sieg nach Hause.

SV Arminen schafft jedenfalls den Gruppenerhalt. Nachdem es 3 Aufsteiger aus 2 Kreuzspielen gibt, steigt jedenfalls der Sieger des Kreuzspiels auf. Als 3. steigt ein Verlierer des Kreuzspiels auf, der in der Gruppe der besser Platzierte ist. Dies ist nach dem letzten Spiel der anderen Gruppe Gaziantep Polisgücü SK (mit einer besseren Tordifferenz von einem Tor). Damit scheint ein Aufstieg schwierig, aber vielleicht wachsen die Arminen-Damen am letzten Spieltag noch über sich hinaus. Der Gegner im Kreuzspiel jedenfalls Edinburgh University HC (SCO).

Der Sieg der Arminen-Damen hat auch Auswirkungen auf die andere Gruppe - NAVAX AHTC ist damit keinesfalls der schlechtest platzierte Gruppenletzte - eine wichtige Ausgangsposition für das Kreuzspiel im Spiel um den Abstieg, zumindest solange Stade Francais das eigene Kreuzspiel nicht gewinnt!

Hier sind Ergebnisse und Spielplan abzurufen. Einen Live-Stream zu den Spielen gibt es leider nicht.