HC Wien holt sich in diesem Spiel den ersten Punkt in dieser Bundesligasaison. In einem Spiel das lange Zeit torlos verläuft, fallen die entscheidenden Treffer erst im letzten Viertel. Merle Schlack bringt Post SV 1:0 in Führung, bevor Josefine Riedl HC Wien noch den Ausgleich beschert.
Im Penalty Shoot-Out kann sich Post SV knapp mit 4:3 durchsetzen und holt sich den Zusatzpunkt.
Fotos von Elmaximusmanfredo_Photograpy zu diesem Spiel sind unter diesem Link zu finden.
Die heutigen Cup-Halbfinalspiele der Herren bringen klare Ergebnisse.
In diesem Spiel trifft Zweitligist auf Bundesliga-Team - dementsprechend klar war der Spielverlauf. Die Neudorfer Herren haben von Beginn an Probleme in das Spiel zu kommen. Die Überlegenheit zeigt sich vor allem auch in der Anzahl der herausgespielten Strafecken - HDI-WAC verzeichnet 18 an der Zahl und verwertet auch dementsprechend.
HC Wiener Neudorf kann sich gerade einmal im 3. Viertel die einzige Strafecke holen und Gabriel Guschlbauer verwertet erfolgreich. Tobias Hogl kann dann noch ein Soloaktion mit einem Torerfolg abschließen.
Für HDI-WAC scoren Jakob Bauer (2), Paul Kucera, Daniel Hajos, Oscar Kemper (2), Tobias Mayer, Roland Schneider (2) und David Wüterich und sorgen damit für einen klaren 10:2-Erfolg.
Im Waldstadion stehen sich SV Arminen und Post SV gegenüber. Post SV kann das Abstellen seiner Teamspieler nur schwer verkraften und hat vor allem in der Defensive seine Probleme. Es fehlt die Stabilität in der Abwehr und generell scheint es, dass SV Arminen heute die motivierteren und kampfstärkeren Spieler aufbieten kann.
Mit 2:0 für SV Arminen werden die Seiten gewechselt. Bei dem 2:1 von Niklas Grüner flammt seitens Post SV noch einmal kurz die Hoffnung auf, mehr aus dem Spiel herausholen zu können. Aber SV Arminen legt nach und schließt dieses Cupspiel mit einem klaren 5:1-Sieg ab.
Fotos von Elmaximusmanfredo_Photograpy zu diesem Spiel sind unter diesem Link zu finden.