VeriFone WAC und SV Arminen treffen am 11. Juni 2016 im Finale um den Österreichischen Cup aufeinander - aber beide Bundesligisten stehen erst nach hartem Kampf im Spiel um den Titel. Vizemeister Arminen hatte im Hernalser Derby auswärts beim Post SV (im Cup als Hernals unterwegs) deutlich mehr Arbeit als erwartet. Am Ende stand ein hauchdünnes 1:0 für die Gäste. Patrick Schmidt erzielte in Hälfte eins das entscheidende Tor.
Und auch VeriFone WAC hatte mit dem HC WINWIN Wels jede Menge zu tun. Früh stand es 1:0 für die Oberösterreicher, aber der Titelverteidiger aus Wien kam noch vor der Pause zum 1:1. Danach legte VeriFone WAC zum 2:1 vor, aber diesmal konterte WINWIN Wels und es stand 2:2.
Pehm glänzt mit Doppelpack
Die Entscheidung fiel erst im letzten Viertel mit dem 3:2 für die Gäste, die nun zum vierten Mal in Folge im Cupfinale stehen. Julian Pehm mit einem Doppelpack und der Ägypter Ahmed Abd El Fattah Ahmed Mansour waren für die Wiener-Tore verantwortlich. Juniorennationalspieler Peter Kaltenböck und Michael Lehner trafen für den HC WINWIN Wels.
Finale am 11. Juni
Das Cupfinale zwischen Vizemeister SV Arminen und Titelverteidiger VeriFone WAC steigt am 11. Juni 2016.