Damen-BL: HC Wien überrascht HC Weloc Wels

12.04.2014

Das Bundesliga-Frühjahr hat mit einer Überraschung begonnen: Die Damen von Schlusslicht HC Wien haben einen 1:0-Heimsieg gegen favorisierte Oberösterreicherinnen vom HC Weloc Wels gefeiert. Lovisa Thörnblom erzielte in Hälfte zwei das Goldtor für die Wienerinnen.

Favoritensiege gab es hingegen bei den Herren. VeriFone WAC rang den HC Wr. Neudorf nach einem 1:2-Rückstand zur Pause mit 7:5 nieder. Mathias Fischer, Mateusz Siejkowski (je 2) und Michal Blazovsky trafen für die Niederösterreicher. Christoph Binder mit einem Triplepack, Georg Jelinek mit zwei Toren und Philipp Reihs sicherten aber einen Sieg des VeriFone WAC.

Tabellenführer SV Arminen feierte beim HC Wien nach einem 1:1 zur Pause einen am Ende klaren 5:2-Auswärtserfolg. Klaus Polak und Lukas Staniczek trafen für den HC Wien, Alexander Bele, Robert Bele, Patrick Schmidt und Dominic Uher mit einem Doppelpack trafen für den Titelverteidiger.

Komplettiert wird der Bundesliga-Auftakt am Sonntag mit der Herrenpartie NAVAX AHTC gegen Post SV und den Damenspielen HC Wr. Neudorf gegen VeriFone WAC und Post SV im Hernalser Derby gegen SV Arminen.

Ergebnisse
Samstag, 12.04.2014
Herren

VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf 7:5 (1:2)
HC Wien – SV Arminen 2:5 (1:1)

Damen
HC Wien – HC Weloc Wels 1:0 (0:0)

Spielplan
Sonntag, 13.04.2014
Herren

NAVAX AHTC – Post SV (16.00, Hockeystadion)

Damen
Post SV – SV Arminen (11.00, Post)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (15.00, Neudorf)