Den Startschuss ins Bundesliga-Wochenende der Damen lieferte das Duell WAC gegen NAVAX AHTC im Wiener Hockeystadion. Die Blau-Weißen lagen schon zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, Corinna Dvorak legte nach der Pause per sattem Schlag vom Schusskreisrand noch einen Treffer nach, Endstand 3:0 für NAVAX AHTC. Die Torschützinnen in Halbzeit eins waren Marie Schneeweis und Tina Schmidt.
Im rein niederösterreichischen Duelle des HC Wiener Neudorf und der HG Mödling feierten die Neudorferinnen einen deutlichen 6:0 Sieg, erfolgreichste Torschützin war Marianne Pultar mit einem Hattrick. Das letzte Spiel an diesem Wochenende lautete Post SV gegen SV Arminen. Der Vorjahresmeister traf kurz hintereinander zwei Mal im zweiten Viertel, aber Post konnte durch Iva Maric verkürzen. Mehr als der Anschlusstreffer wollte den Gastgeberinnen aber nicht gelingen, Jung-Nationalspielerin Marie Hahnenkamp krönte ihre Leistung mit ihrem zweiten Treffer mit der letzten Aktion des Spiels, der Endstand lautete 3:1 für SV Arminen.
In der Tabelle ist der NAVAX AHTC weiter ungeschlagen nach drei Spieltagen auf Platz eins zu finden, die SV Arminen mit einem Spiel weniger lauern auf Platz zwei ebenso ohne Punkteverlust.
Dahinter gibt es ein knappes Rennen um die Plätze, derzeit liegt der HC Wiener Neudorf auf Platz drei und die Post SV auf Rang vier.
Nächstes Wochenende folgt ein Doppelspieltag der Damen-Bundesliga, bevor es für die Damen-Nationalmannschaft nach Heilbronn zu Testspielen gegen die deutsche U-21 Nationalmannschaft geht.
Ergebnisse:
NAVAX AHTC - WAC 3:0 (2:0)
HC Wiener Neudorf - HG Mödling 6:0 (4:0)
Post SV - SV Arminen 1:3 (0:2)
Tabelle:
1. NAVAX AHTC (9 Punkte/3 Spiele)
2. SV Arminen (6/2)
3. HC Wr. Neudorf (4/2)
4. Post SV (3/3)
5. HC Wien (3/2)6. WAC (2/3)
7. HG Mödling (0/3)