Das erste Wochenende der Frühjahrssaison in der österreichischen Damen Hockey Bundesliga ist Geschichte.
Als Gewinner des Spieltages kann getrost der Post SV bezeichnet werden, schob man sich doch um drei Plätze in der Tabelle nach vorne und ist jetzt Dritter.
Die Damen des WAC konnten zwar die Führung des HC Wiener Neudorf zur Pause durch ein Tor von Bundesliga-Debütantin Isabella Klausbruckner ausgleichen, im Penalty Shoot-Out konnten die Niederösterreicherinnen jedoch den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.
Tabellenführer NAVAX AHTC gelang mit dem klaren 8:0 Sieg gegen die HG Mödling eine weitere Machtdemonstration, Corinna Dvorak und Christine Hadamofsky waren mit jeweils zwei Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen.
Ergebnisse vom Wochenende
WAC - HC Wiener Neudorf 1:2 nach Penalties (1:1) (0:1 HZ)
NAVAX AHTC - HG Mödling 8:0 (2:0)
HC Wien - Post SV 0:2 (0:1)
Enges Rennen um die Final Four Plätze
In der Tabelle sind die Konkurentinnen um das Final Four nach den Ergebnissen dieses Wochenendes nur noch näher zusammen gerückt. Auf den Plätzen vier bis sechs stehen mit dem HC Wien, dem HC Wiener Neudorf sowie dem WAC drei Teams mit jeweils neun Zählern, Post SV liegt mit einem Zähler mehr auf Rang drei.
Die Damen des NAVAX AHTC führen die Tabelle mit 19 Punkten klar an, SV Arminen lauert nach einem spielfreien Wochenende und somit einem Spiel weniger drei Punkte dahinter auf Rang zwei.
Tabelle
1. NAVAX AHTC (19 Punkte/7 Spiele)
2. SV Arminen (16/6)
3. Post SV (10/7)
4. HC Wien (9/7)
5. HC Wiener Neudorf (9/7)
6. WAC (9/7)
7. HG Mödling (0/7)