Damen-BL: VeriFone WAC überrascht in Wels

21.09.2014

Die stark verjüngten Damen von VeriFone WAC haben unter ihrem neuen Trainer Robert Buchta gleich im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison für die erste Überraschung gesorgt: Vom Auswärtsspiel beim HC Weloc Wels entführten die Wienerinnen zwei Punkte. Nach einem 2:2 nach 70 Minuten sicherte sich VeriFone WAC das Shoot-Out mit 1:0. Eva Stankova erzielte beide Wels-Tore im Spiel, Amelie Malik und Andrea Strnad trafen für die Wienerinnen. Strnad war es auch, die den entscheidenden Penalty verwertete.

In den anderen Sonntagsspielen der Auftaktrunde gab es durchwegs Favoritensiege. NAVAX AHTC fertigte den HC Wr. Neudorf mit 4:1 ab – Jennifer Daxböck, Corinna Dvorak, Neuzugang Christine Hadamofsky und Ruth Konrat erzielten die Tore. Birgit Pultar sorgte für den Ehrentreffer der Niederösterreicherinnen.

Vizemeister Post SV musste bis in Hälfte zwei warten, um gegen den HC Wien alles klar zu machen. Elisabeth Gracia, Sophie Keil und Nicole Tarnoczi sorgten schließlich für die Tore zum 3:1-Heimsieg. Helen Brunner erzielte den einzigen HC-Wien-Treffer.

Ergebnisse
NAVAX AHTC – HC Wr. Neudorf 4:1 (2:0)
Post SV – HC Wien 3:1 (0:0)
HC Weloc Wels – VeriFone WAC 2:2 (2:1) 0:1 Shoot Out