Deutschland: Galavorstellung von Michael Körper

11.05.2015

Nationalspieler Michael Körper hat am Wochenende eine echte Galavorstellung in der Deutschen Bundesliga abgeliefert: Der Harvestehude-Star hat beim 7:2-Heimsieg seiner Hamburger gleich fünf Strafecken versenkt. Dafür hat der Starstürmer übrigens gerade einmal acht Versuche gebraucht.

In der Torjägerliste führt Körper mit 25 Treffern (davon 21 Ecken) aus 17 Spielen sowieso überlegen vor Welthockeyspieler Moritz Fürste mit 17 Toren – der als zweitbester Spezialist mit 10 getroffenen Strafecken nicht einmal halb so oft erfolgreich war.

Harvestehude auf Endrunden-Kurs
In der Liga steht der HTHC mit dem ÖHV-Trio Stanzl, Hasun und Körper als Titelverteidiger fünf Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs auf Platz zwei. Nur Rot-Weiss Köln auf Platz eins ist besser, hat aktuell drei Punkte Vorsprung. Punktgleich mit dem HTHC lauert Uhlenhorst Hamburg auf Platz drei, fünf Punkte dahinter ist Mühlheim derzeit Vierter.

Die weiteren Österreicher-Teams finden sich in der zweiten Tabellenhälfte. Manuel Grandits und der Nürnberger HTC stehen nach dem 2:7 bei Harvestehude mit 22 Punkten auf Platz acht, zwei Punkte vor Bernhard Schmidt und dem Hamburger Club an der Alster – am Wochenende bei einer knappen 0:1-Niederlage in Crefeld glücklos.

Am Tabellenende hofft der Düsseldorfer HC mit Julius Heimanns und acht Punkten noch auf den Klassenerhalt. Derzeit beträgt der Rückstand auf Platz elf und den Münchner SC nur zwei Punkte. Am Wochenende näherte sich man mit einem 3:2-Heimsieg gegen die Bayern weiter an.

Busch führt Tabelle bei den Damen mit Köln an
Bei den Damen führt Julia Busch mit Rot-Weiss Köln die Liga an – und zwar mit vier Punkten Vorsprung auf den UHC Hamburg. Zuletzt gab es ein 2:2 daheim gegen den Berliner HC. Auf Platz vier lauert mit Alexandra Sandner und dem Münchner SC schon der nächste ÖHV-Export. Am Wochenende trennte man sich mit 1:1 vom Tabellendritten aus Düsseldorf.

Viktoria Krüger und Rüsselsheim betrachten die Tabelle momentan vom anderen Ende, konnten aber am Wochenende punkten. Nach einem knappen 0:1 gegen den UHC aus Hamburg gab es beim Harvestehuder THC aber mit einem 2:2 einen Punkt und damit nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Braunschweig.