EHIC: SV Arminen bezwingt Railway Union HC (IRL) 2:1

19.02.2022 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Am zweiten Spieltag wartet im 3. Match heute der irische Landesmeister Union Railway HC auf die Damen der SV Arminen. In der Reihe der durchaus knappen Spiele, die das gesamte Turnier bisher kennzeichnen, war klar, dass ein Sieg möglich ist, aber nicht geschenkt wird.

Die ersten 15 Minuten verlaufen torlos. Union Railway HC steht extrem defensiv und SV Arminen hat das Spiel fest im Griff, allerdings fällt es zunächst schwer, Löcher im Abwehrriegel des Gegners zu finden. Im zweiten Viertel gelingt Marie Hahnenkamp und Amelie Minar dann endlich ein Doppelpack in den Minuten 14 und 15 und damit sichern sie den Arminen eine absolut verdiente 2:0-Führung bis zur Halbzeit.

Mit Ende des 3. Viertels kann der irische Meister per Strafecke auf 2:1 verkürzen. Das letzte Viertel bringt keine weiteren Tore, aber auch keine Gefahr für das Tor der Arminen. SV Arminen kann mit diesem Sieg in der Tabelle an Railway Union HC vorbeiziehen.

Im nächsten Spiel wartet der englische Meister Buckingham HC, der gemeinsam mit SV Arminen und Slavia Prag punktegleich auf den Plätzen 3-5 liegt.

Die nächsten Matches finden zu folgenden Zeiten statt. Details unter diesem Link - leider gibt es keinen Livestream.

19 Feb 2022 15:15 ARMINEN v BUCKINGHAM
20 Feb 2022 09:30 SLAVIAPRAGUE v ARMINEN

Angegebenen Spielzeiten sind Ortszeit Wien!