EHICT Damen | Super Einstand für HDI WAC

17.02.2023 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

HDI WAC findet gut in den Europacup - Neuland für alle Damen, die letztmalig 2009 bei einem internationalen Clubbewerb im Hallenhockey dabei waren.

Schon in der 5. Minute kann Isabella Klausbruckner jubelnd die Arme in die Höhe reißen. Ihr Direktschlenzer von der linken Seite landet im Tor. 2 Minuten später ist es abermals Klausbruckner, die eine wirklich schöne Passkombination über mehrere Stationen, erfolgreich abschließt. 2:0 die Führung für den österreichischen Vertreter nach dem ersten Viertel.

Cambrai HC ist nicht ganz ungefährlich bei Konteraktionen, letztendlich haben aber die Damen von HDI WAC das Spiel klar im Griff. Daria Buchta erhöht per Strafecke auf 3:0 in der 15. Minute und Gloria Kleinhansl legt mit dem 4:0 aus dem Spiel noch kurz vor der Halbzeit nach.

Das 3. Viertel ist als kurze Schaffenspause zu sehen und bleibt torlos. Den Schlusspunkt für den HDI WAC setzt Isabella Klausbruckner mit ihrem dritten Treffer.

Cambrai HC kann zwar noch in den Schlusssekunden ein Tor schießen, aber mit dem 5:1 erreichen sie Null Punkte in der Tabelle und WAC verbucht 5 Punkte in der Tabelle für diesen hohen Sieg.

Alle Spiele werden live auf Eurohockeytv.org übertragen.