Der Harvestehuder THC steht bei seiner ersten EHL-Teilnahme im Viertelfinale. Die ÖHV-Nationalspieler Benjamin Stanzl, Michael Körper und Xaver Hasun rangen mit den Hamburgern den Bundesliga-Konkurrenten Uhlenhorst Mühlheim mit 1:0 nieder. Das HTHC-Eigengewächst Paul Pongs sorgte in der 33. Minute per Siebenmeter für die Entscheidung in einer engen Partie. Vor allem gegen Spielende machte Mühlheim viel Druck, die HTHC-Defensive hielt dem Sturmlauf aber stand.
Die Hamburger verbrachten im Achtelfinale einige Zeit in Unterzahl, kassierten insgesamt vier Zeitausschlüsse nach Gelben Karten – auch Michael Körper und Benjamin Stanzl verabschiedeten sich zwischenzeitlich auf die Strafbank.
Club de Campo wartet im Viertelfinale
Gegner im Viertelfinale ist am Freitag das spanische Spitzenteam vom Club de Campo Madrid. "Ein machbarer Gegner", befand HTHC-Trainer Christoph Bechmann laut "hockeyliga.de". Anpfiff ist am Freitag (18. April) um 11.30.
Das Spiel wird leider nicht auf Eurosport 2 übertragen, ist aber im Livestream auf ehlhockey.tv zu sehen. Gleiches gilt für das zweite Viertelfinale zwischen dem HC Rotterdam (NED) mit Kapitän Jeroen Hertzberger und den Dragons aus Belgien (14.00).
Alle Spiele im Livestream, zwei im Fernsehen
Die weiteren Viertelfinali sind: Um 14.00 das belgische Duell Waterloo Ducks (BEL) vs. Racing Club Brüssel (BEL), um 16.30 der HC Rotterdam (NED) vs. Dragons (BEL) und um 19.00 Oranje Zwart (NED) vs. Real Club de Polo Barcelona (ESP). Nur die letzten beiden Spiele werden live im Fernsehen übertragen - und zwar auf Eurosport 2. Die beiden ersten Viertelfinali - also auch der HTHC mit Körper/Stanzl/Hasun - laufen dafür im üblicherweise hervorragenden Livestream auf ehlhockey.tv.