EHL Ranking Cup | Three Rock Rovers vs. Post SV 5:2

16.04.2022 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Ein ausgeglichenes Spiel im 1. Viertel der Begegnung des irischen und österreichischen Vertreters bei dem EHL Ranking Cup. Three Rock Rovers geht mit einer verwandelten Strafecke durch Ben Johnson in der 4. Minute in Führung. Das Tor weckt die Post-Mannschaft und sie haben in Folge mehr Spielanteile. In der 13. Minute belohnen sie sich selbst - Peter Kaltenböck nutzt eine Strafecke und gleicht zum 1:1 aus.

Im 2. Viertel sind "turnover - turnover" die Worte, die der englische Kommentator wohl am häufigsten in den Mund nimmt. Und tatsächlich passiert genau das im Mittelfeld beider Mannschaften. Viele individuelle Fehler führen zu Ballverlusten auf beiden Seiten. Die fehlende internationale Erfahrung einiger junger Post-Spieler ist speziell im offensiven Zweikampf bemerkbar. In der Post-Verteidigung sticht vor allem Benny Stanzl positiv hervor, der einige Angriffe des Gegners durch gutes Stellungsspiel vereiteln kann. Three Rock kann eine Strafecke nicht verwerten und somit bleibt dieses Viertel torlos. Halbzeitstand 1:1.

7 ereignislose Minuten laufen in der 2. Halbzeit. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitet einen Angriff von Three Rock ein. Der Ball springt im Getümmel im Schusskreis von Einem zum Nächsten - Ross Canning bringt ihn unter Kontrolle und trifft zum 2:1.

Mit diesem Tor übernimmt Three Rock das Kommando im Spiel. Die nächste Strafecke zwei Minuten später für die Iren bringt nach zwei Wiederholungen dann leider das dritte Tor - Evan Jennings 3:1. Kaum eine Minute später, wieder kurze Ecke für Three Rock und Peter Blakeney sorgt für den nächsten Treffer - 4:1.

Post SV kontert und erspielt sich in der 41. Minute eine Strafecke. Maxi Scholz zieht den Ball flach, trocken und genau in die Ecke. Der neue Spielstand 4:2. Doch schon der nächste Angriff von Three Rock lässt jede Post-Hoffnung sterben - ein kleiner Fehler in der Verteidigung lässt Ben Johnson an den Ball kommen und der nützt seine Chance zum 5:2.

Im letzten Viertel agiert Post SV weiterhin taktisch im defensiven Halbfeld. Damit bleibt Three Rock viel Spielraum und sie diktieren das Spiel im Mittelfeld. Post SV fängt zwar einige Bälle ab, verliert diese aber postwendend wieder im eigenen Aufbauspiel an den Gegner. Damit ändert sich im letzten Viertel am Ergebnis nichts mehr.

Three Rock Rovers : Post SV 5:2 (1:1)

1:0 Ben JOHNSON (4.)
1:1 Peter KALTENBÖCK (13.)
2:1 Ross CANNING (37.)
3:1 Evan JENNINGS (39.)
4:1 Peter BLAKENEY (40.)
4:2 Maximilian Scholz (41.)
5:2 Ben JOHNSON (42.)

KE: 6 (3) / 2 (2)

Fotos: WORLDSPORTPICS.COM/STANISLAS BROCHIEI

Das nächste Spiel von Post SV findet am 18.04.2022 um 09.30h statt. Der Gegner ist Grange HC (SCO), der Verlierer aus der Begegnung gegen Hampstead [&] Westminster (ENG).