Die vorläufige Gruppeneinteilung für die Feld-Europacups 2015 steht. Österreichs Vertreter werden dabei Meister SV Arminen und Vize-Meister NAVAX AHTC bei den Herren bzw. Meister Arminen und Vize-Meister Post SV bei den Damen sein. Die Spielorte stehen noch nicht fest. Die Nennfrist für die Teilnehmer läuft noch, insofern kann sich an den Gruppeneinteilungen noch etwas ändern.
Einzig Herren-Meister SV Arminen startet schon im Herbst in seine Europacup-Saison. Von 10. - 12. Oktober kämpfen die Wiener in Barcelona in der ersten Runde der Königsklasse EHL um die erstmalige Qualifikation für das EHL-Frühjahr. Die Gruppengegner stehen noch nicht fest.
Vize-Meister NAVAX AHTC tritt in der EuroHockey Club Champions Challenge I an. Gegner dort werden die Top-Teams aus der Schweiz, Kroatien und der Türkei sein, außerdem die Nummer-2-Teams aus Wales, Aserbaidschan, Tschechien und der Schweiz.
Arminen-Damen sind aufgestiegen
Österreichs Damen-Meister SV Arminen spielt nach dem Aufstieg 2014 nun ebenfalls in der Club Champions Challenge I und trifft dort auf die Meister aus Tschechien, Italien, Schottland und Wales. Außerdem warten die Vize-Meister aus Weißrussland, Belgien und Italien.
Damen-Vize-Meister Post SV muss wie auch schon 2014 erneut in der Club Champions Challenge III antreten und bekommt es dort mit den Meistern aus Gibraltar und Portugal zu tun, außerdem mit den Vize-Meistern aus Gibraltar, Tschechien, Litauen, Wales und der Türkei.