Foto: Edith Führing
Im gestrigen Bundesliga-Nachtragsspiel holte sich NAVAX AHTC verdiente 3 Punkte gegen HC Wr. Neudorf. Die Neudorfer Damen verpassen damit zum zweiten Mal die Chance ganz oben anzudocken. Wie schon gegen SV Arminen können sie kein Tor erzielen und müssen eine hauchdünne Niederlage einstecken.
Das Spiel verläuft in der ersten Hälfte torlos und ohne große Höhepunkte. NAVAX AHTC verzeichnet mehr Kreiseintritte, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Wie gewohnt macht die Neudorfer Defensive den Gegnern das Leben schwer und Michi Streb kann sich einige Male auszeichnen.
Nach der Pause erzeugt NAVAX AHTC mehr Druck und erspielt sich eine Reihe an Strafecken - eine davon findet über Johanna Czech dann doch den Weg ins Tor. AHTC-Coach Christian Hoffmann ist zufrieden "wir haben in den letzten beiden Spielen sehr wichtige Punkte gemacht. Jetzt liegt unser Fokus zunächst einmal auf dem Sieg im Grunddurchgang. Wir wollen in den noch ausstehenden Spielen gegen SV Arminen und Westend voll punkten und uns damit ein Europacup-Ticket sichern."
Im Cup-Spiel morgen wird HDI WAC wohl auf eine Revanche aus sein - wird spannend mit welcher Mannschaft NAVAX AHTC aufläuft und welche Überlegungen taktisch mitspielen werden.