WAC Herren erreichen den 5. Platz bei der EuroHockey Club Trophy

10.06.2019 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Gleich das 1. Spiel bringt dem WAC den schwierigsten Gegner der Gruppe - den ehemaligen EHL-Teilnehmer Cardiff [&] Met (WAL) aus Wales. Die Waliser gehen durch ein frühes Tor mit 1:0 in Führung, doch T. Mayer kann in der 8. Minute auf 1:1 ausgleichen.

Der WAC hält über weite Partien das Spiel offen, muss aber nach einem verheerenden Fehler der Innenverteidigung im 2. Viertel den 2:1 Führungstreffer durch einen verwandelten 7m hinnehmen.

Die zweite Hälfte des Spiels entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch. Gegen Ende des Spiels kann der WAC mehr Druck erzeugen, kommt aber leider nicht mehr zu einem Torerfolg. Somit bleibt es bei einer knappen 1:2 Niederlage.

Nur mäßig zufrieden sind die WAC-Herren mit ihrem heutigen Ergebnis.

Sie erreichen lediglich ein 2:2 gegen HC Bohemians Prague (CZE). Dabei scheitern sie nach überlegenem Spiel und einer 2:0-Führung vor allem an ihrer eigenen Eckenschwäche: 9 Ecken und kein Tor ist heute leider zu wenig.

Gegen einen tiefstehenden Gegner schafft es der WAC lange im Ballbesitz zu bleiben. Daraus resultiert auch im zweiten Viertel das 1:0. Sowie aus einem Konter über den ganzen Platz das 2:0.

Im letzten Viertel verlässt den WAC dann leider die Konzentration. Nach einem Fehler erfolgt postendend das Gegentor der Tschechen. Und Bohemians setzt nach - ein harter Schlag in den voll besetzten Schusskreis führt kurz vor Ende noch zum Ausgleich.

Wie so oft in einem Spiel, vorne wird nicht getroffen, hinten bekommt man dann die Tore - das Spiel endet 2:2.

Das Spiel WAC gegen HC OKS-SHVSM Vinnitsa (UKR) endet 1:1. Damit muss sich der WAC mit dem 3. Gruppenplatz zufrieden geben.

Der Gegner im Spiel um Platz 5 lautet Casa Pia Atlético Clube (POR).

Der WAC erreicht im Platzierungsspiel gegen Casa Pia Atlético Clube aus Portugal einen 2:1-Sieg.

Podpera H. und Kaut Daniel sichern dem WAC eine 2:0 Führung. Doch noch gegen Ende des 2. Viertels erzielen die Portugiesen ihren Anschlusstreffer zum 2:1.

An dem Spielstand ändert sich bis zum Ende nichts mehr und der WAC holt sich damit den 5. Platz.