Michi Körper zerlegt Oranje Zwart im Alleingang

29.03.2016 geändert vor 1 Jahr

Der Harvestehuder THC mit Nationalteamkapitän Xaver Hasun und Michael Körper steht nach einem 10:9-Sieg gegen Titelverteidiger Oranje Zwart mit Benny Stanzl im Halbfinale der Euro Hockey League – und das vor allem dank einer wieder einmal unfassbaren Leistung von Stürmer Michael Körper, der für Aufholjagd und Entscheidung fast allein verantwortlich war.

Der Hamburg-Legionär hatte in der 18. Minute per Siebenmeter zum 1:0 getroffen, musste dann aber mitansehen, wie sein Team immer weiter in Rückstand geriet – in der 32. Minute sogar schon mit 1:4 durch einen Treffer von Nationalteamkollegen Benny Stanzl. Da hatte Körper offenbar endgültig die Nase voll und drehte daher die Partie: Tore zum 2:4 (42.) und 4:4 (Strafecke, 49.) brachten den HTHC ins Shoot out.

Körper verwandelt letzten Penalty
Und auch dort sollte Michi Körper für die Entscheidung sorgen. Beim Stand von 9:9 lief der Wiener in der Shoot-Out-Verlängerung zu seinem zweiten Penalty an, kassierte einen Stockschlag, reklamierte kurz, entschied sich dann doch fürs Weiterspielen und traf zum umjubelten 10:9.

Im Halbfinale wartet nun am 14. Mai in Barcelona eine weitere niederländische Startruppe: AH[&]BC Amsterdam läuft unter anderem mit Robert Tigges, Santi Freixa und Justin Reid-Ross auf. Einen Tag später steht dann entweder das Finale oder das Spiel um Platz drei am Programm. Mögliche Gegner sind dort Atletic Terrassa (ESP) oder SV Kampong (NED).

Den Wahnsinn zum Anschauen gibt's auf der Website der EHL.