Michael Körper und Benjamin Stanzl sind beim A-Europacup in East Grinstead voll auf Titelkurs. Die Gruppenphase beendeten die Österreicher mit dem Harvestehuder THC mit drei Siegen in drei Spielen und einer Tordifferenz von 32:12.
Zuerst wurde Spaniens Meister CH Complutense mit 7:2 abgefertigt - Körper steuerte dabei drei Treffer bei. Im zweiten Spiel des Tages ließen die Hamburger dann dem Hockey Club Valenciennes keine Chance, feierten einen klaren 13:6-Sieg. Erneut traf Michael Körper dreifach. Im letzten Gruppenspiel hatte schließlich der ukrainische Vertreter Kolos-Sekvoya Vinnitsa keine Chance und ging mit 4:12 gegen den den HTHC unter, kassierte dabei je zwei Tore von Michael Körper und Benjamin Stanzl.
Im Halbfinale kommt es damit zu einem Österreicher-Duell. Körper und Stanzl treffen mit dem Harvestehuder THC auf den belgischen Racing Club de Bruxelles mit Ex-Arminen-Spieler Philipp Studt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Complutense (ESP) und Ekaterinburg (RUS) gegenüber.
Brüssel mit holprigem Start
Dabei hat die Gruppenphase für Studt und die Belgier gar nicht gut begonnen. Nach einem 3:3 zum Auftakt gegen Partille (SWE) kassierten die Belgier im zweiten Spiele eine 3:5-Niederlage gegen Dynamo Ekaterinburg (RUS). Erst mit einem dramatischen 6:5 gegen Veranstalter East Grinstead schafften die Belgier den Sprung ins Halbfinale.