Hallenhockey: Österreich bleibt bei Hockey5

16.09.2014

Das Präsidium des ÖHV und das Sportreferat haben über ein wesentliches Thema entschieden: In Österreichs Hallenmeisterschaft wird auch in der kommenden Saison Hockey5, also mit vier Feldspielern gespielt.

Damit wird die heimische Hallenmeisterschaft nach den aktuell gültigen Regeln des Welthockeyverbands FIH gespielt. Für Österreich bedeutet dies gegenüber der Vorsaison keine Änderungen, die Nachwuchsklassen ab der U14 abwärts spielen weiterhin mit fünf Feldspielern. Die ÖHV-Nationalteams sowie die Europacup-Vertreter spielen damit in der heimischen Meisterschaft nach den gleichen Regeln, die sie auch bei den internationalen Highlights der kommenden Hallensaison erwarten werden.

Die Highlights in der Halle
Die ÖHV-Herren gehen als Dritter der letzten WM in die Hallen-Weltmeisterschaft im Februar in Leipzig, die männlichen U21-Junioren als Titelverteidiger in die Hallen-Europameisterschaft im Jänner in Torun. Außerdem starten natürlich die ÖHV-Damen bei der WM in Leipzig sowie die U21-Frauen bei der A-EM in Prag. Die Herren der SV Arminen starten im A-Europacup im Februar in Mühlheim, die Damen des Vereins bitten zum B-Europacup nach Perchtoldsdorf.