HC-Wien-Herren überraschen gegen VeriFone WAC

07.12.2015

Die Herren von HC Wien haben zum Abschluss der fünften Bundesliga-Runde für eine Überraschung gesorgt: Mit einem 7:5-Sieg gegen den Tabellenzweiten VeriFone WAC hat Österreichs Feld-Meister nach Punkten zu NAVAX AHTC und Platz vier aufgeschlossen.

Ein Triplepack von Franz Lindengrün und zwei Tore von Routinier Klaus Polak ebneten den Weg zu drei Punkteng gegen VeriFone WAC, für den Doppelpacks von Mathias Podpera und Oliver Binder sowie ein Tor von Patrick Fischer in einem sehenswerten Spiel zu wenig waren.

Arminen-Damen mit Mühe gegen NAVAX AHTC
In der Damen-Bundesliga hatte Titelverteidiger SV Arminen unerwartet große Probleme mit NAVAX AHTC, mühte sich in Gruppe A zu einem knappen 2:1-Sieg. Alexandra Lenzinger und Monika Specjal besorgten die Tore, Tegina Lindner traf für die Akademikerinnen.

In Gruppe B hatte Vizemeister VeriFone WAC keine Probleme mit Westend, feierte einen klaren 7:4-Erfolg und steht damit mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Ein Doppelpack von Amelie Malik, sowie Tore von Johanna Buchleithner, Daria Buchta, Luisa Mayer, Stefanie Podpera und Chiara Prager sorgten für drei Punkte. Für Westend trafen Lea Fleischhacker, Vivica Mildner und Stephanie Novak (2).

Im zweiten Spiel der Gruppe rang HC Wien in einem spannenden Damenspiel den Post SV mit 2:1 nieder. Katharina Mayerhofer und Marie Reichstein waren für die Tore verantwortlich. Alexandra Moser erzielte das einzige Post-Tor.

Monghy und Specjal beste Torschützen
In den Torschützenlisten gibt es bereits zwei heiße Kandidaten auf die Krone: Bei den Herren führt Dominik Monghy mit 14 Treffern ebenso deutlich wie Monika Specjal bei den Damen mit sieben Toren.

Ergebnisse
Herren - 5. Runde
HC Wien - VeriFone WAC 7:5 (2:3)

Tabelle: Arminen (15), VeriFone WAC (9), Post (7), NAVAX AHTC (6), HC Wien (6), Westend (1)

Damen - 3. Runde
Gruppe A
SV Arminen - NAVAX AHTC 2:1 (1:1)

Tabelle: Arminen (9), NAVAX AHTC (6), Neudorf (3), Universitas (0)

Gruppe B
Westend - VeriFone WAC 4:7 (1:3)
HC Wien - Post SV 2:1 (1:0)

Tabelle: VeriFone WAC (9), HC Wien (6), Post (3), Westend (0)