Die Herren des HC Wien haben einen wichtigen Schritt Richtung Final Four gemacht. Mit einem 5:3-Heimsieg gegen Schlusslicht Wr. Neudorf setzten sich die Wiener in der Tabelle auf Platz drei und überholten damit VeriFone WAC. Klaus Polak mit einem Doppelpack, Simon Landsteiner, Fabian Rusnjak und Leszek Specjal sorgten für den HC-Wien-Sieg. Frantisek Cernansky, Mathias Fischer und Musharrof Hossain Kuti trafen für die Gäste aus Niederösteriech.
VeriFone WAC kam bei NAVAX AHTC unerwartet hoch unter die Räder. 7:2 stand es am Ende für die Akademiker. Domink Monghy und Jakob Schwarz trafen doppelt, Lennard Gehrmann glänzte gar mit drei Toren. Für VeriFone WAC trafen Philipp Reihs und Oliver Binder.
Damit ist drei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs Spannung garantiert. Für das Trio HC Wien, VeriFone WAC und Post SV gibt es nur zwei Halbfinalplätze – allerdings stehen noch alle direkten Duelle auf dem Programm. An der Spitze sind SV Arminen und NAVAX AHTC praktisch ungefährdet.
Wels-Damen feiern Heimsieg
In der Damenbundesliga setzte sich HC Weloc Wels im einzigen Sonntagsspiel mit 4:1 daheim gegen den HC Wr. Neudorf durch. Carina Fragner, Eva Stankova und Christine Hadamofsky mit einem Doppelpack sorgten für einen 4:1-Sieg. Elisabeth Hanisch erzielte den einzigen Neudorf-Treffer. In der Tabelle führt SV Arminen mit deutlichem Abstand vor den Oberösterreicherinnen. NAVAX AHTC und Post SV folgen auf den Halbfinalplätzen. VeriFone WAC, HC Wien und der HC Wr. Neudorf liegen drei, vier und fünf Punkten Abstand dahinter.
Ergebnisse
Sonntag, 04.05.2014
Herren
NAVAX AHTC – VeriFone WAC 7:2 (3:1)
HC Wien – HC Wr. Neudorf 5:3 (1:0)
Tabelle: Arminen (19 Punkte), NAVAX AHTC (17), HC Wien (11), VeriFone WAC (9), Post (7), Neudorf (0)
Damen
HC Weloc Wels – HC Wr. Neudorf 4:1 (2:1)
Tabelle: Arminen (9 Spiele, 24 Punkte), Weloc Wels (9/16), NAVAX AHTC (8/14), Post (8/12), VeriFone WAC (9/9), HC Wien (9/8), Neudorf (8/7)