Österreichs Herren haben die B-Europameisterschaft in Prag auf Platz zwei beendet. Im Finale unterlag das Team von Trainer Tomasz Laskowski Polen mit 1:3. Der Aufstieg zu den Top-8 Europas in der A-Division war aber schon mit dem Finaleinzug fixiert.
Das Endspiel in Prag blieb lange offen. Erst in der 38. Minute fiel das erste Tor, als Maciej Wejerowski für Polen auf 1:0 stellte. Danach war es Karol Majchrzak, der mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte. Auf das 2:0 in der 43. Minute ließ er vier Minuten vor dem Ende noch das 3:0 folgen. Dominic Uher erzielte eine Minute später aber noch den Ehrentreffer für Österreich aus einer Strafecke (67.).
Starke Saison geht zu Ende
Mit Platz zwei beenden die ÖHV-Herren eine starke wie intensive internationale Saison. In der Halle holten die Herren von Teamchef Laskowski in Leipzig den Vize-Weltmeistertitel, am Feld gelang in der World League erstmals der Einzug unter die Top-20 Nationen der Welt. Der nächste Auftritt der ÖHV-Auswahl folgt im Jänner bei der Hallen-Europameisterschaft in Prag, wo der Vize-Europameistertitel von 2014 zumindest verteidigt werden soll.