Herren-BL: Post zieht an WAC vorbei

10.10.2016 geändert vor 1 Jahr

In der Herren Bundesliga gab es an diesem Wochenende nur drei Spiele zu sehen, das dramatischste stand gleich als Erstes am Programm.
Der WAC empfing im Hockeystadion Tabellennachbar Post SV und die Hernalser gingen auswärts per Strafeckenvariante durch Lucas Unterkircher gleich in Führung. Der WAC drehte das Spiel durch Treffer von Moritz Mayer und Dominik Kaut per 7-Meter, aber Fabian Unterkircher glich mit einem kuriosen Tor zum 2:2 aus.Im Penalty Shoot-Out war nur Lucas Unterkircher erfolgreich, der Zusatzpunkt ging damit an die Post.
Das zweite Spiel des Wochenendes hieß HC Wien gegen NAVAX AHTC. Durch zwei 7-Meter, zwei Mal hieß der Torschütze Dominik Monghy, gingen die Blau-Weißen mit 0:2 in Führung. Klaus Pollak verkürzte vor der Halbzeit noch per Strafecken-Variante, aber Matthias Gerö stellte kurz nach Seitenwechsel den alten Abstand wieder her.
Danach ließ Lennard Gehrmann mit seinen zwei Treffern zum Endstand von 1:5 seine Klasse aufblitzen.
Im abschließenden Spiel des Wochenendes war Arminen in Mödling beim Aufeinandertreffen des Tabellenführers und des Tabellenletzten gefordert und ließ nichts anbrennen.
Nach 0:6 Halbzeitführung endete das Spiel mit 0:14, Highlight war ein Kracher ins linke Kreuzeck nach unwiderstehlichem Solo von Florian Steyrer. Erfolgreichster Torschütze war abermals Patrick Schmidt, der vier Tore erzielte und die Torschützenliste der Bundesliga damit mit 10 Toren anführt.

Ergebnisse 5. Runde

Samstag, 10.10.
WAC - Post SV 2:3 nach Penalties (0:1, 2:2)

Sonntag, 11.10.
HC Wien - NAVAX AHTC 1:5 (1:2)
HG Mödling - SV Arminen 0:14 (0:6)

Tabelle (nach 5 Runden)

1. SV Arminen (15 Punkte)
2. NAVAX AHTC (10)
3. HC Wien (7)
4. Post SV (7)
5. WAC (6)
6. HG Mödling (0)

Torschützenliste nach 5 Runden

1. Patrick Schmidt 10 Tore
2. Alexander Bele 5 Tore
2. Andreas Wellan 5 Tore