In der Herren-Bundesliga sind die Halbfinal-Paarungen für das Final Four fix. Mit einem 3:2-Sieg im direkten Duell um Platz drei gegen den HC Wr. Neudorf setzt sich der WAC in der letzten Runde des Grunddurchgangs durch und geht damit dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Arminen aus dem Weg. Die Halbfinalpaarungen lauten also Arminen gegen HC Wr. Neudorf und WAC gegen NAVAX AHTC.
An der Tabellenspitze gewann die SV Arminen auch das letzte Spiel des Grunddurchgangs, hatte aber beim 1:0 gegen den Post SV deutlich mehr Mühe als erwartet. Sebastian Eitenberger sorgte schließlich mit einem Treffer in Hälfte zwei für die Entscheidung. Ähnlich viel Mühe hatte auch der Tabellenzweite NAVAX AHTC, der gegen Schlusslicht HC Wien dank eines Amtmanski-Treffers nach der Pause Platz zwei gegen den WAC verteidigte.
NAVAX AHTC gegen WAC im Cupfinale
Während sich der Rest der Liga schon aufs Final Four konzentrieren kann, haben NAVAX AHTC und der WAC noch ein spannendes Spiel vor sich: Die Halbfinal-Gegner stehen sich morgen im Finale des heimsichen Cup-Bewerbs gegenüber. Zum finalen Showdown um den ersten Titel der laufenden Feld-Saison kommt es um 17.30 in Wr. Neudorf.
Damen-Entscheidung am Sonntag
Im einzigen Damenspiel des Tages kassierten der Tabellenfünfte WAC eine 0:3-Niederlage gegen den Tabellenvierten NAVAX AHTC, wobei das Spiel für die Abschlusstabelle des Grunddurchgangs keine Bedeutung mehr hatte. Die Entscheidung um den Sieg am Ende der regulären Saison und die Paarungen im Halbfinale fällt morgen in einem möglicherweise dramatischen Dreikampf zwischen Tabellenführer SV Arminen und den Verfolgern vom Post SV und dem HC Weloc Wels.
Samstag, 08.06.2013
Herren
SV Arminen - Post SV 1:0 (0:0) Eitenberger
NAVAX AHTC - HC Wien 1:0 (0:0) Amtmanski
WAC - HC Wr. Neudorf 3:2 (1:0)
Tabelle (Ende Grunddurchgang): Arminen (28 Punkte), AHTC (20), WAC (18), Neudorf (12), Post (6), HC Wien (6)
Damen
WAC - NAVAX AHTC 0:3 (0:0)
Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat