Das Spiel ist von Beginn an von hohem Tempo geprägt. Jedoch bieten sich kaum Kreisszenen. Nach 15 Minuten gehen die Maties mit ihrer dritten KE in Folge mit 1:0 in Führung. Keine 2 Minuten später ist es Bartek Szmidt, der einen Pass von Benny Stanzl, argentinisch flach ins lange Eck veredelt. In den folgenden Spielminuten bleibt das Tempo hoch. Immer wieder taucht die ÖHV-Auswahl gefährlich vor dem Tor auf. Doch auch die Heimmannschaft kam zu zahlreichen Torchancen. Allein in der ersten Halbzeit erspielten sie sich 6 kurze Ecken. Die Schlussstrafecke der ersten Halbzeit versenkte Michael Körper standesgemäß ins linke Kreuzeck.
Kurz nach Wiederanpfiff schiebt Patrick Schmidt den Ball ins leere Tor nach einen glücklichem Zuspiel von Mathias Podpera. In der 50. Minute ist es Constantin Lenz der mit einem grandiosen Stecher zum 4:1 trifft. Ein Treffer der Marke Traumtor!!! Fünf Minuten später erhöht Mathias Podpera mit einem Flachschlenzer von halb links ins lange Eck.
Die 250 Zuschauer sahen über 70 Minuten absolutes Tempohockey. Ein erfolgreicher Abschluss eines tollen Lehrgangs bei optimalen Bedingungen.
KE 2 (1) / 10 (1)
Ergebnis: 5:1 (2:1)
Bericht von Teammanager Jens Peters