Österreichs Herren haben das zweite von drei Länderspielen in Barcelona verloren. Nach dem Sieg gegen Spanien am Vortag unterlag die ÖHV-Auswahl am Samstag gegen Frankreich mit 0:2.
In einer insgesamt chancenarmen ersten Hälfte, fallen im zweiten Viertel doch noch Tore. Beim 0:1 nützen die Franzosen einen Fehler der Österreicher eiskalt aus und bestrafen das Team mit einer schönen Kombination zur Führung. Kurz darauf gibt es die erste Strafecke für Frankreich - und auch dort agiert der Gegner trocken und trifft zum 0:2-Halbzeitstand.
Österreich kommt nicht heran
Am Charakter des Spiels ändert sich auch nach der Pause nicht viel. Insgesamt wenig Torchancen auf beiden Seiten, wobei Österreich eine Strafecke auslässt. Allerdings zeigen auch die Franzosen nichts Zählbares. Der intensive Kampf gegen Spanien vom Vortag macht sich bemerkbar, dazu kommt noch die eher dünn besetzte Bank aufgrund der U21-EM. Im letzten Viertel fehlt der ÖHV-Auswahl dann auch noch das nötige Glück, um zu vekürzen und so bleibt es beim 0:2 für Frankreich. Das anschließende Shoot Out entscheiden die Franzosen ebenfalls für sich.
Im letzten Spiel der Länderspielserie in Barcelona wartet am Sonntag noch einmal Spanien auf das österreichische Team.