Herren absolvieren erstes Testspiel in den USA

23.02.2015

Österreichs Herren haben in der Vorbereitung auf das Zweitrundenturnier der World League in Chula Vista (USA) ihr erstes Testspiel absolviert. Von Gastgeber USA trennte sich das Team von Trainer Tomasz Laskowski mit 3:3. Bitterer Beigeschmack: Xaver Hasun musste mit Verdacht auf eine Handverletzung ins Krankenhaus und fällt möglicherweise aus.

Der erste Test verläuft insgesamt ausgeglichen, wobei den Österreichern die Müdigkeit aufgrund der Zeitverschiebung und des intensiven Trainings noch anzusehen war. Eine Körper-Strafecke sorgt trotzdem für das 1:0 im ersten Viertel, das allerdings von den USA ebenfalls per Strafecke ausgeglichen wird. Eine weitere Standardsituation bringt die Gastgeber dann im zweiten Viertel mit 2:1 in Führung.
files/oehv/Bilder/2015/World League/test_usa2.jpg
Körper ist nicht zu stoppen

Im dritten Viertel ist aber wieder Michael Körper zur Stelle, trifft mit seiner zweiten Strafecke zum 2:2, wobei beide Teams etliche Chancen liegen lassen. Im letzten Viertel ziehen beide Teams das Tempo noch einmal an – und die USA gehen erneut in Führung. Ein Fehler im Aufbau der Österreicher führt zum 2:3, aber die ÖHV-Mannschaft hat ja noch Michael Körper: Der Hamburg-Legionär trifft kurz vor dem Ende mit seiner dritten Strafecke zum 3:3.

Nächster Testgegner ist am 24. Februar Kanada. Danach folgen noch Spiele gegen Irland und Brasilien.