VeriFone WAC überholt Post bei den Herren

17.04.2016

Die Herren von VeriFone WAC und die Damen des HC Wien sind die großen Sieger des ersten Bundesliga-Sonntags im Frühjahr und machten jeweils mit Siegen wichtigen Boden in der Tabelle gut.

Die HC-Wien-Damen schossen sich mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen VeriFone WAC auf Platz zwei der Tabelle. Katharina Mayerhofer erzielte den Siegtreffer in Hälfte eins. Dahinter bleibt der HC Wiener Neudorf aber mit drei Punkten Abstand dran.

Einen Favoritensieg gab es im zweiten Sonntagsspiel. Meister Arminen hatte gegen HG Mödling allerdings erneut deutlich mehr Probleme als erwartet, feierte dank Catherine Lenzinger und Kristine Vukovich aber einen 2:0-Heimsieg.

VeriFone WAC und Arminen gewinnen bei den Herren
Bei den Herren kam WINWIN Wels bei Vizemeister Arminen übel unter die Räder und kassierte am Ende eine 1:11-Auswärtsniederlage. Michael Minar mit einem Doppelpack und Patrick Schmidt mit drei Toren waren die erfolgreichsten Schützen der Gastgeber. Dominik Ablinger erzielte den Ehrentreffer für die Oberösterreicher.

Im zweiten Sonntagsspiel feierte VeriFone WAC einen wichtigen Sieg: 3:2 stand es am Ende des ewigen Klassikers gegen NAVAX AHTC. Ein Doppelpack von Matthias Gerö half den Akademikern am Ende nicht gegen Tore von Oliver Binder, Bernhard "Okotie" Hajos und Moritz Mayer. In der Tabelle kletterte VeriFone WAC damit auf einen Final-Four-Platz noch vor dem punktgleichen Post SV.

Ergebnisse
Herren - 8. Runde
SV Arminen - HC WINWIN Wels 11:1 (6:0)
NAVAX AHTC - VeriFone WAC 2:3 (

Tabelle: Arminen (24), NAVAX AHTC (13), HC Wien (13), VeriFone WAC (11), Post SV (11), WINWIN Wels (0)

Damen - 7. Runde
HC Wien - VeriFone WAC 1:0 (1:0)
HG Mödling - SV Arminen (0:2 (0:1)

Tabelle: Arminen (18), HC Wien (15), Neudorf (12), NAVAX AHTC (11), VeriFone WAC (10), Post (3), Mödling (3)