Bundesliga: Ein Solo für die Damen

08.10.2015

Am kommenden Wochenende stehen die Damen ganz allein im Bundesliga-Fokus. Schon im einzigen Samstagsspiel ist Hochspannung garantiert: Der Post SV empfängt um 13.00 Uhr Tabellenführer NAVAX AHTC am Wiener Postplatz. Die Hernalserinnen werden dabei alles versuchen, um nach dem unerfreulichen Saisonstart Boden in der Tabelle gutzumachen. Mit einem Sieg sollte zumindest der Sprung von Platz sechs auf Platz fünf möglich sein.

Dort steht nämlich aktuell mit einem Punkt Vorsprung VeriFone WAC. Aber die Schwarz-Roten müssen am Sonntag als klarer Außenseiter zur SV Arminen. Und der Meister kann mit einem Sieg möglicherweise zum ersten Mal in der laufenden Saison die Tabellenspitze erklimmen. Dazu müssten die Post-Damen allerdings Schützenhilfe leisten und NAVAX AHTC Punkte abnehmen.

HC Wien muss gegen HG Mödling ran
Auch das dritte Spiel des Wochenendes hat einen klaren Favoriten: Die Damen des HC Wien treten gegen Schlusslicht HG Mödling an. Aber die Niederösterreicherinnen haben in Runde eins schon einmal bewiesen einen Favoriten zu Fall bringen zu können. Damals gelang ein sensationeller 1:0-Erfolg gegen Meister Arminen.

Spielplan
Samstag, 10.10.2015
Post SV – NAVAX AHTC (13.00, Postplatz)

Sonntag, 11.10.2015
SV Arminen – VeriFone WAC (12.00, Waldstadion)
HC Wien – HG Mödling (15.00, Mödling)