Halbzeit in den heimischen Hallen-Bundesligen – und die Titelverteidiger sind voll auf Kurs. Bei den Herren führt Meister Arminen die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf NAVAX AHTC sicher an. In Runde fünf hatte der Titelverteidiger mit seinem Verfolger allerdings viel Mühe, rang die Akademiker mit 7:6 nieder. Pit Rudofsky mit drei Toren und Patrick Schmidt mit einem Doppelpack waren die besten Schützen der Arminen, für NAVAX AHTC traf Dominik Monghy doppelt.
Punktegleich mit NAVAX AHTC auf Platz drei steht VeriFone WAC, nachdem am Samstag ein 6:2-Sieg gegen den Post SV eingefahren wurde, der zu Grunddurchgangshalbzeit von Platz fünf nicht wegkommt. Oliver Binder traf doppelt für VeriFone WAC, Tobias Hübner und Mateusz Stotko erzielten die einzigen Post-Tore. Der auf Platz vier lauernde HC Wien feierte in Wr. Neudorf einen klaren Sieg, ließ den Niederösterreichern mit 12:2 keine Chance. Bartosz Szmidt erzielte gleich vier Tore, Klaus Polak drei, Andreas Wellan und Jan Abel je zwei.
Arminen-Damen auch voll auf Kurs
Auch bei den Damen marschiert der Titelverteidiger an der Spitze. Meister Arminen feierte in Gruppe A einen 9:3-Erfolg gegen NAVAX AHTC und steht damit nach drei von sechs Grunddurchgangsspielen mit einer Tordifferenz von plus 26 auf Platz eins. Joanna Wieloch glänzte mit fünf Toren. Auf Platz zwei findet sich VeriFone WAC nach einem wichtigen 2:1-Sieg gegen den HC Wr. Neudorf wieder und damit in der Pole Position um den zweiten Platz im Halbfinale beim NAVAX Masters. Daria Buchta und Stefanie Podpera trafen für VeriFone WAC, Daniela Dragosits erzielte das einzige Neudorf-Tor.
In Gruppe B führen die Damen des Post SV nach einem 4:1-Sieg beim HC Weloc Wels die Tabelle an. Alexandra Moser gelang dabei ein Doppelpack, Carina Fragner erzielte den Ehrentreffer für die Oberösterreicherinnen, die drei Punkte hinter dem Post SV auf Platz zwei lauern. Weitere drei Punkte dahinter steht Westend nach einem 4:1-Sieg gegen HC Wien. Durga Galhaup war mit einem Doppelpack beste Torschützin ihres Teams, Rafaela Rubas traf für den HC Wien.
Ergebnisse
Samstag, 29.11.2014
Herren
VeriFone WAC – Post SV 6:2 (2:0)
SV Arminen – NAVAX AHTC 7:6 (4:3)
HC Wr. Neudorf – HC Wien 2:12 (1:6)
Damen Gruppe A
SV Arminen – NAVAX AHTC 9:3 (3:3)
VeriFone WAC – HC Wr. Neudorf 2:1 (1:1)
Damen Gruppe B
HC Weloc Wels – Post SV 1:4 (0:0)
Westend – HC Wien 4:1 (3:1)
Spielplan
Sonntag, 30.11.2014
Herren
SV Arminen – HC Wien (11.00, Theodor-Kramer-Halle)
Post SV – NAVAX AHTC (15.15, Posthalle)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (18.30, Neudorf)
Damen Gruppe A
VeriFone WAC – SV Arminen (13.45, Liesing)
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC (20.00, Neudorf)
Damen Gruppe B
HC Wien – HC Weloc Wels (11.15, Liesing)
Post SV – Westend (16.45, Posthalle)