Herren-BL: Hochspannung vor den letzten zwei Runden

22.01.2016

Die letzten zwei Runden im Grunddurchgang der Herren-Bundesliga stehen am Programm – und schon am Samstag könnte in Sachen Masters alles entschieden sein! Dann nämlich, wenn der HC Wien und Westend keine Punkte holen. So wären SV Arminen, VeriFone WAC, Post SV und NAVAX AHTC fix im Halbfinale.

Andererseits könnte sogar Schlusslicht Westend noch den Sprung ins Halbfinale schaffen. Dazu müssten allerdings zwei Siege in den direkten Duellen mit NAVAX AHTC und HC Wien her – und zwar jeweils in ausreichender Höhe um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Außerdem dürften beide Gegner in ihren Spielen gegen Meister Arminen keine Punkte holen.

Arminen hat Spitzenposition schon fix
Meister Arminen hat die Position an der Spitze bereits gesichert, hätte sogar bei zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden den direkten Vergleich mit Verfolger VeriFone WAC auf seiner Seite. Der Zweitplatzierte wiederum kann bereits sicher sein, dass der Halbfinalgegner jedenfalls nicht SV Arminen heißen wird. Schlechtestenfalls droht Platz drei in der Abschlusstabelle. Allerdings könnte vor allem die Partie am Samstag gegen Post entscheidend dafür sein, auf wen die Schwarz-Roten im Halbfinale treffen werden.

Spielplan
Samstag, 23.01.2016
Herren – 9. Runde
Westend – NAVAX AHTC (13.00, Theodor-Kramer-Halle)
SV Arminen – HC Wien (15.30, Theodor-Kramer-Halle)
VeriFone WAC – Post SV (18.30, Liesing)

Sonntag, 24.01.2016
Herren – 10. Runde
VeriFone WAC – HC Wien (11.00, Liesing)
NAVAX AHTC – SV Arminen (14.00, Liesing)
Post SV – Westend (17.30, Posthalle)