Die Damen vom HC Weloc Wels stehen im Halbfinale beim NAVAX Masters. Die Oberösterreicherinnen sichern sich im entscheidenden Spiel beim Post SV mit einem 6:2 drei Punkte und schießen die Hernalserinnen, die stark in die Saison gestartet waren, in der letzten Runde aus Semifinale. Je drei Tore von Carina Fragner und Eva Stankova sorgen für die Entscheidung. Die Treffer von Corina Scherz und Katrin Schmucker sind letztlich bedeutungslos. Auch, weil Westend im zweiten Spiel der Gruppe B mit 3:1 gegen den HC Wien gewinnt und sich damit den Sieg in Gruppe B sichert.
In Gruppe A waren die Spitzenplätze schon vor der letzten Runde vergeben. Tabellenführer SV Arminen setzt sich knapp mit 5:3 gegen NAVAX AHTC durch, Zweiter VeriFone WAC verliert nach 3:0-Pausenführung mit 4:5 beim HC Wr. Neudorf. Die Niederösterreicherinnen überholen in der Tabelle damit noch NAVAX AHTC und beenden den Grunddurchgang auf Platz drei.
Meister Arminen im Halbfinale gegen Weloc Wels
Damit sind die Damen-Halbfinali fix: Titelverteidiger SV Arminen trifft auf den HC Weloc Wels, VeriFone WAC bekommt es mit Westend zu tun. In der Vorrelegation beim NAVAX Masters kommt es zu folgenden Paarungen: Der HC Wr. Neudorf muss gegen den HC Wien antreten, NAVAX AHTC steht der Kampf gegen den Post SV bevor. Die Verlierer müssen nach Abschluss der B-Liga-Saison im Februar zu den Relegatinsduellen mit den beiden Top-Teams der unteren Liga antreten.
Ergebnisse
Damen – 6. Runde
Samstag, 13.12.2014
Gruppe A
NAVAX AHTC – SV Arminen 3:5 (2:4)
Gruppe B
Post SV – HC Weloc Wels 2:6 (1:3)
Sonntag, 14.12.2014
Gruppe A
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC 5:4 (0:3)
Gruppe B
HC Wien – Westend 1:3 (1:1)
Tabelle Gruppe A (Ende Grunddurchgang): Arminen (18 Punkte), VeriFone WAC (7), Neudorf (6), NAVAX AHTC (4)
Tabelle Gruppe B (Ende Grunddurchgang): Westend (12 Punkte), Weloc Wels (10), Post (9), HC Wien (4)